MOD installiert und nach refresh weißer Bildschirm
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
MOD installiert und nach refresh weißer Bildschirm
Moinsens.
Irgendwie hab ich scheibe an den Fingern. Die Installation des Forums ist gut gegangen. Jetzt sollte ein Portal die Sache vorne abrunden. Die Installation habe ich gemäß der Installationsanleitung durchgeführt.
Dann kommt der refresh der Styles (Template, Themes und Grafiksammlung) und dann habe ich einen weißen Bildschirm. Sowohl das Frontend als auch das Backend sind nicht mehr sichtbar.
Ich benutze den Style Subsilver2, der ist als Std. definiert. Beim refresh des Themes gabs die Melsung, dass die Daten im Dateisystem gespeichert sind und nicht erneuert werden müssten.
Ich habe bereits einmal das Forum installiert, das Portal hinzugefügt. Das hat auch geklappt. Jedoch waren da kleinste Fehler drin, die ich gerne loswerden wollte.
Doch mittlerweile bekomme ich das Portal selbst in der neuen Installation im Test-Ordner nicht mehr installiert.
Die Forensuche hier hat mir 22 Treffer rausgehauen, die mir leider nicht weiter helfen.
Kann mir jemand sagen, warum ich jetzt immer einen weißen Bildschirm nach dem refresh bekomme?
Ich habe schon den "cache" via ftp geleert. htaccess und index sind selbstverständlich erhalten geblieben.
Irgendwie hab ich scheibe an den Fingern. Die Installation des Forums ist gut gegangen. Jetzt sollte ein Portal die Sache vorne abrunden. Die Installation habe ich gemäß der Installationsanleitung durchgeführt.
Dann kommt der refresh der Styles (Template, Themes und Grafiksammlung) und dann habe ich einen weißen Bildschirm. Sowohl das Frontend als auch das Backend sind nicht mehr sichtbar.
Ich benutze den Style Subsilver2, der ist als Std. definiert. Beim refresh des Themes gabs die Melsung, dass die Daten im Dateisystem gespeichert sind und nicht erneuert werden müssten.
Ich habe bereits einmal das Forum installiert, das Portal hinzugefügt. Das hat auch geklappt. Jedoch waren da kleinste Fehler drin, die ich gerne loswerden wollte.
Doch mittlerweile bekomme ich das Portal selbst in der neuen Installation im Test-Ordner nicht mehr installiert.
Die Forensuche hier hat mir 22 Treffer rausgehauen, die mir leider nicht weiter helfen.
Kann mir jemand sagen, warum ich jetzt immer einen weißen Bildschirm nach dem refresh bekomme?
Ich habe schon den "cache" via ftp geleert. htaccess und index sind selbstverständlich erhalten geblieben.
Re: MOD installiert und nach refresh weißer Bildschirm
Hi,
hast du denn alle Anweisung der install.xml nochmal kontrolliert?
Hast du darauf geachtet die Sprachdateien auch im richtigen Format zu speichern? (Kodierung = UTF8 ohne BOM)
Was du irgendwo in einer .php-Datei Zeichen vor
Wenn du Zugriff auf die Error-Logs hast, dann schau dort mal rein, vielleicht verrät es dir den Fehler.
hast du denn alle Anweisung der install.xml nochmal kontrolliert?
Hast du darauf geachtet die Sprachdateien auch im richtigen Format zu speichern? (Kodierung = UTF8 ohne BOM)
Was du irgendwo in einer .php-Datei Zeichen vor
<?php
oder nach ?>
eingefügt? Die sollten da auch nicht sein.Wenn du Zugriff auf die Error-Logs hast, dann schau dort mal rein, vielleicht verrät es dir den Fehler.
-
- Mitglied
Nun, ich gehe davon aus, dass ich die Anleitung richtig befolgt habe. Allerdings wird sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen haben, sonst hätte ich das Problem nicht.
Ich habe stets aus der Anleitung das "alles auswählen" benutzt, damit auch wirklich alles kopiert wird.
Ich habe stets aus der Anleitung das "alles auswählen" benutzt, damit auch wirklich alles kopiert wird.
Das beantwortet meine Fragen jetzt nur bedingt. 

Hallo
Um was für ein Portal handelt es sich dabei?
Hast du schon mal die Sprachdateien auf die richtige Kodierung überprüft?
Siehe dazu: phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Was die Meldung bein refresh von subsilver2 theme angeht, das ist normal,
wenn du bei einem subsilver2 basierenden Styles an der
Um was für ein Portal handelt es sich dabei?
Hast du schon mal die Sprachdateien auf die richtige Kodierung überprüft?
Siehe dazu: phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Was die Meldung bein refresh von subsilver2 theme angeht, das ist normal,
wenn du bei einem subsilver2 basierenden Styles an der
stylesheet.css
brauchst du den theme cache nicht aktualisieren.-
- Mitglied
Sorry. Haste recht!BlackHawk87 hat geschrieben:Das beantwortet meine Fragen jetzt nur bedingt.
Ich benutze (wie an anderer Stelle hier) empfohlen Notepad++ und der ist so eingestellt, dass die Dateien UTF8 ohne BOM kodiert speichert.
Ich habe wohl die Mögl. Error-Logs zu sehen, nur war das nicht aktiviert. Die Aktivierung habe ich nun grad nachgeholt. Bin gespannt, was da wohl drin stehen könnte.

die möglicherweise eingefügten Zeichen werde ich nicht mehr finden, ich habe die Testinst. eben gelöscht. Ich mache es nochmal. Zum fünfundzwanstigsten mal oder so.

Anleitung und Dateien verglichen habe? Nein. Jedenfalls nicht, nach dem Upload. Aber wenn ich die Strings einfüge, schaue ich immer zweimal, ob ich auch ander richtigen Stelle einfüge.
Für Kirk:
Es handelt sich um das Portal "Board 3 Portal 2.0.2". Forum ist 3.0.12.
an den Sprachdateien war ich gar nicht bei, außer bei der Installation. Es werden mit dem Mod Dateien bereit gestellt, die ich in die natürlich in die entsprechenden Ordner kopiert habe. Aber die müssen ja an sich passend (kodiert) sein...
Danke für die Aufklärung über die Fehlermeldung. Gut zu wissen, dass die "normal" an der Stelle ist. *daumenhoch*
Interessant ist ja, dass es einmal richtig geklappt hat. Na ja, fast.

Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Mod Support am 29.05.2014 19:51 durch Kirk
Dann wirds aber Zeit. Dabei in Notepad++ rechts unten im Eck darauf achten, dass die richtige Kodierung auch bei den Dateien vorhanden ist.Doppelvergaser hat geschrieben: Anleitung und Dateien verglichen habe? Nein. Jedenfalls nicht, nach dem Upload. Aber wenn ich die Strings einfüge, schaue ich immer zweimal, ob ich auch ander richtigen Stelle einfüge.
Du könntest mal den Debug-Modus aktivieren falls es dann Fehlermeldung gibt, hier posten.
-
- Mitglied
Ich bin begeistert... jetzt ist das Portal richtig drin, der Style geht und alles ist gut.
Allerdings schreit das FOrum nun nach irgendwelchen Dateien aus älteren Installationen.
Ich habe in der config.php die Datenbank geändert, damit die neue Installation auf die selbe DB zugreift, wie die "scharfe" Installation.
Mal sehen, wie ich das dann wegbekomme. Das wird ggf an anderer Stelle behandelt.
Auch wenn ich nun noch immer nicht weiß, warum genau ich immer den weißen Bildschirm hatte, kann ich mir sicher sein, doch irgendwo einen Bug reingefummelt zu haben.
Die Dateien waren immer utf-8 ohne bom, das kanns also nicht gewesen sein...
Aber schon mal danke für Eure schnelle Hilfe!
Allerdings schreit das FOrum nun nach irgendwelchen Dateien aus älteren Installationen.
Ich habe in der config.php die Datenbank geändert, damit die neue Installation auf die selbe DB zugreift, wie die "scharfe" Installation.
Mal sehen, wie ich das dann wegbekomme. Das wird ggf an anderer Stelle behandelt.
Auch wenn ich nun noch immer nicht weiß, warum genau ich immer den weißen Bildschirm hatte, kann ich mir sicher sein, doch irgendwo einen Bug reingefummelt zu haben.
Die Dateien waren immer utf-8 ohne bom, das kanns also nicht gewesen sein...
Aber schon mal danke für Eure schnelle Hilfe!