Guten Tag,
ich versuche gerade mein ersters Forum hochzuziehen scheitere aber daran das mein Header sich immer verschiebt. Ich würde gerne aus der overall_header.html die "Funktion" Anmelden / Abmelden stehen haben jedoch ohne den Benutzernamen danach.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Freundlicher Gruß
Nitrox
Abmelden [Username] löschen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
Du möchtest anstatt
Öffne: ./includes/functions.php
Finde:
Ersetze es durch:
Öffne: ./language/de/common.php (*)
Finde:
Ersetze es durch:
Änderungen an Sprachdateien immer als UTF8 ohne BOM abspeichern.
(*) Für Englisch dann en anstelle von de und für andere Sprachen oder Deutsch-Sie (de_x_sie) die Sprachdatei common.php im jeweiligen Ordner ändern.
Bedenke, dass in in anderen Sprachen Abmelden nicht gefunden wird. Suche dann nur nach
LG
Du möchtest anstatt
Abmelden [Benutzername]
nur Abmelden
im Kopf stehen haben?Öffne: ./includes/functions.php
Finde:
$l_login_logout = sprintf($user->lang['LOGOUT_USER'], $user->data['username']);
Ersetze es durch:
$l_login_logout = sprintf($user->lang['LOGOUT_USER']);
Öffne: ./language/de/common.php (*)
Finde:
Code: Alles auswählen
'LOGOUT_USER' => 'Abmelden [ %s ]',
Code: Alles auswählen
'LOGOUT_USER' => 'Abmelden',
(*) Für Englisch dann en anstelle von de und für andere Sprachen oder Deutsch-Sie (de_x_sie) die Sprachdatei common.php im jeweiligen Ordner ändern.
Bedenke, dass in in anderen Sprachen Abmelden nicht gefunden wird. Suche dann nur nach
'LOGOUT_USER'
.LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Re: Abmelden [Username] löschen.
Ich sage nur WOW!! Was für eine Antwort
. Es hat natürlich super geklappt! Vielen vielen dank.
PS: Weitere fragen extra als Thema starten oder hier drunter schreiben?

PS: Weitere fragen extra als Thema starten oder hier drunter schreiben?
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
danke für die Rückmeldung
Wenn die Frage auf dieser aufbaut bzw. damit direkt zusammenhängt, dann hier weiter...
Wenn es um andere Baustellen geht, lieber je ein Thema pro Baustelle
LG
danke für die Rückmeldung

Wenn die Frage auf dieser aufbaut bzw. damit direkt zusammenhängt, dann hier weiter...
Wenn es um andere Baustellen geht, lieber je ein Thema pro Baustelle

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
Re: Abmelden [Username] löschen.
Alles klar!!
Dann wird ein neues Thema erstellt.
Dann wird ein neues Thema erstellt.