Fehlerhaftes Forum (3.0.1.2) und kein Edit möglich?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Fehlerhaftes Forum (3.0.1.2) und kein Edit möglich?

Beitrag von Brakus »

"Parse error: syntax error, unexpected ':', expecting ')' in /homepages/xx/dxxxxxxxxx/htdocs/heimspiele/forum/includes/acp/acp_board.php on line 359"

Forum: http://www.heimspiele.info/index.php

Servus :)

obigen Fehler erhalte ich, wenn ich im Administrationsbereich auf verschiedene Optionen zugreifen möchte (z.B. Board-Einstellungen oder Beiträge,...)!
Was könnte da (auf einmal) falsch sein?

Code (line 348-373):

Code: Alles auswählen

			case 'server':
				$display_vars = array(
					'title'	=> 'ACP_SERVER_SETTINGS',
					'vars'	=> array(
						'legend1'				=> 'ACP_SERVER_SETTINGS',
						'gzip_compress'			=> array('lang' => 'ENABLE_GZIP',		'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),

						'legend2'				=> 'PATH_SETTINGS',
						'smilies_path'			=> array('lang' => 'SMILIES_PATH',		'validate' => 'rpath',	'type' => 'text:20:255', 'explain' => true),
						'icons_path'			=> array('lang' => 'ICONS_PATH',		'validate' => 'rpath',	'type' => 'text:20:255', 'explain' => true),
						'upload_icons_path'		=> array('lang' => 'UPLOAD_ICONS_PATH',	'validate' => 'rpath',	'type' => 'text:20:255', 'explain' => true),
						'ranks_path'			=> array('lang' => 'RANKS_PATH',		'validate' => 'rpath',	'type' => 'text:20:255', :yes_no', 'explain' => true),
						'max_pass_chars'		=> array('lang' => 'PASSWORD_LENGTH', 'validate' => 'int:8:255', 'type' => false, 'method' => false, 'explain' => false,),
						'min_pass_chars'		=> array('lang' => 'PASSWORD_LENGTH',	'validate' => 'int:1',	'type' => 'custom', 'method' => 'password_length', 'explain' => true),
						'pass_complex'			=> array('lang' => 'PASSWORD_TYPE',			'validate' => 'string',	'type' => 'select', 'method' => 'select_password_chars', 'explain' => true),
						'chg_passforce'			=> array('lang' => 'FORCE_PASS_CHANGE',		'validate' => 'int:0',	'type' => 'text:3:3', 'explain' => true, 'append' => ' ' . $user->lang['DAYS']),
						'max_login_attempts'	=> array('lang' => 'MAX_LOGIN_ATTEMPTS',	'validate' => 'int:0',	'type' => 'text:3:3', 'explain' => true),
						'ip_login_limit_max'	=> array('lang' => 'IP_LOGIN_LIMIT_MAX',	'validate' => 'int:0',	'type' => 'text:3:3', 'explain' => true),
						'ip_login_limit_time'	=> array('lang' => 'IP_LOGIN_LIMIT_TIME',	'validate' => 'int:0',	'type' => 'text:5:5', 'explain' => true, 'append' => ' ' . $user->lang['SECONDS']),
						'ip_login_limit_use_forwarded'	=> array('lang' => 'IP_LOGIN_LIMIT_USE_FORWARDED',	'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),
						'tpl_allow_php'			=> array('lang' => 'TPL_ALLOW_PHP',			'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),
						'form_token_lifetime'	=> array('lang' => 'FORM_TIME_MAX',			'validate' => 'int:-1',	'type' => 'text:5:5', 'explain' => true, 'append' => ' ' . $user->lang['SECONDS']),
						'form_token_sid_guests'	=> array('lang' => 'FORM_SID_GUESTS',		'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),

					)
				);

Dann fiel mir nun auf, nachdem ich das Forum aktiver nutze, dass ich im Forum Beiträge nicht editieren kann. Liegt das am jeweiligen Style oder fehlt da einfach ein "Tool"? Es gibt nur "x", "!" und "?" für löschen, melden, info.

Danke :)
* heimspiele.info *
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Fehlerhaftes Forum (3.0.1.2) und kein Edit möglich?

Beitrag von John Doe »

das

Code: Alles auswählen

 'ranks_path'         => array('lang' => 'RANKS_PATH',      'validate' => 'rpath',   'type' => 'text:20:255', :yes_no', 'explain' => true),
sollte vermutlich

Code: Alles auswählen

 'ranks_path'         => array('lang' => 'RANKS_PATH',      'validate' => 'rpath',   'type' => 'text:20:255', 'radio:yes_no', 'explain' => true),
so aussehen.
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Re: Fehlerhaftes Forum (3.0.1.2) und kein Edit möglich?

Beitrag von Brakus »

ah, ok, teste ich mal, danke, dann waere schon mal ein Punkt behoben^^.
* heimspiele.info *
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhaftes Forum (3.0.1.2) und kein Edit möglich?

Beitrag von Crizzo »

Brakus hat geschrieben: Dann fiel mir nun auf, nachdem ich das Forum aktiver nutze, dass ich im Forum Beiträge nicht editieren kann. Liegt das am jeweiligen Style oder fehlt da einfach ein "Tool"? Es gibt nur "x", "!" und "?" für löschen, melden, info.
Auch im Standard-Style "prosilver"? Wenn ja, dann: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_the ... ne_buttons

Ansonsten: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_themen#keine_rechte bzw. https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_the ... che_rechte

Grüße
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Re: Fehlerhaftes Forum (3.0.1.2) und kein Edit möglich?

Beitrag von Brakus »

Danke für die Links, da arbeite ich mich mal durch!

zum Fehler: der eine ist nachvollziehbar korrigiert, aber nun kommt:

"Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /homepages/44/d100795821/htdocs/heimspiele/forum/includes/acp/acp_board.php on line 408"

line 397-414:

Code: Alles auswählen

rs = array(
					'title'	=> 'ACP_SECURITY_SETTINGS',
					'vars'	=> array(
						'legend1'				=> 'ACP_SECURITY_SETTINGS',
						'allow_autologin'		=> array('lang' => 'ALLOW_AUTOLOGIN',		'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),
						'max_autologin_time'	=> array('lang' => 'AUTOLOGIN_LENGTH',		'validate' => 'int:0',	'type' => 'text:5:5', 'explain' => true, 'append' => ' ' . $user->lang['DAYS']),
						'ip_check'				=> array('lang' => 'IP_VALID',				'validate' => 'int',	'type' => 'custom', 'method' => 'select_ip_check', 'explain' => true),
						'browser_check'			=> array('lang' => 'BROWSER_VALID',			'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),
						'forwarded_for_check'	=> array('lang' => 'FORWARDED_FOR_VALID',	'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),
						'referer_validation'	=> array('lang' => 'REFERER_VALID',		'validate' => 'int:0:3','type' => 'custom', 'method' => 'select_ref_check', 'explain' => true),
						'check_dnsbl'			=> array('lang' => 'CHECK_DNSBL',			'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),
						'email_check_mx'		=> array('lang' => 'EMAIL_CHECK_MX',		'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:lang' => 'BOARD_EMAIL_FORM',		'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:enabled_disabled', 'explain' => true),
						'email_function_name'	=> array('lang' => 'EMAIL_FUNCTION_NAME',	'validate' => 'string',	'type' => 'text:20:50', 'explain' => true),
						'email_package_size'	=> array('lang' => 'EMAIL_PACKAGE_SIZE',	'validate' => 'int:0',	'type' => 'text:5:5', 'explain' => true),
						'board_contact'			=> array('lang' => 'CONTACT_EMAIL',			'validate' => 'email',	'type' => 'text:25:100', 'explain' => true),
						'board_email'			=> array('lang' => 'ADMIN_EMAIL',			'validate' => 'email',	'type' => 'text:25:100', 'explain' => true),
						'board_email_sig'		=> array('lang' => 'EMAIL_SIG',				'validate' => 'string',	'type' => 'textarea:5:30', 'explain' => true),
						'board_hide_emails'		=> array('lang' => 'BOARD_HIDE_EMAILS',		'validate' => 'bool',	'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),
* heimspiele.info *
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Re: Fehlerhaftes Forum (3.0.1.2) und kein Edit möglich?

Beitrag von Brakus »

BlackHawk87 hat geschrieben:
Brakus hat geschrieben: Dann fiel mir nun auf, nachdem ich das Forum aktiver nutze, dass ich im Forum Beiträge nicht editieren kann. Liegt das am jeweiligen Style oder fehlt da einfach ein "Tool"? Es gibt nur "x", "!" und "?" für löschen, melden, info.
Auch im Standard-Style "prosilver"? Wenn ja, dann: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_the ... ne_buttons

Ansonsten: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_themen#keine_rechte bzw. https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_the ... che_rechte

Grüße
die grafiken fehlten und mussten in den neuen style-ordner rein, danke :)
* heimspiele.info *
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Fehlerhaftes Forum (3.0.1.2) und kein Edit möglich?

Beitrag von John Doe »

In der original 3.0.12 acp_board.php sind etliche Zeilen von deiner nicht vorhanden ?
Brakus
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2005 12:32

Re: Fehlerhaftes Forum (3.0.1.2) und kein Edit möglich?

Beitrag von Brakus »

hm, ich hab da nichts wissentlich geändert......hm, ich probier mal das original drueber zu spielen....


EDIT: jipp, jetzt tuts wieder, danke für den Hinweis! (komisch, hat da vllt. n "style" rumgefummelt? hab keinerlei mods auf dem forum)
* heimspiele.info *
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“