Fehler nach Forum Umzug

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Patrick831202
Mitglied

Fehler nach Forum Umzug

Beitrag von Patrick831202 »

Moin liebe Community,

ich betreibe schon seit längerem ein Forum. Nun ist es leider so weit, dass ich ein Provider wechseln muss und ich das Forum mit umziehen will.
Ich habe es quasi nach der Anleitung hier gemacht.

habe alle Daten 1:1 rüber gezogen, die Datenbank 1:1 kopiert.
Es läuft fast alles bis auf dass ich Fehlermeldungen erhalten, wenn man sich z.b. im Forum anmeldet:
Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php on line 1663
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1024: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1024: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/functions.php on line 4313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/functions.php on line 4315

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/functions.php on line 4316

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/functions.php on line 4317""
Auch kommen Fehlermeldungen wenn ich mich im Adminbereich anmelde:
"trict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php on line 1663

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php on line 1663

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/functions.php on line 4313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/functions.php on line 4315

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/functions.php on line 4316"
Auch läßt sich im Admin Bereich die Rubrik ACP_CAT_PHPBB_SEO nicht nutzen:
"Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/includes/utf/utf_tools.php on line 1781
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)"
Auch ein Klick auf Mods geht nicht:
"
Strict Standards: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method download_mod_version::version() should not be called statically in /www/htdocs/w01497a8/test91234.test-account.com/phpbb/dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 2033
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dl_mod/classes/class_dlmod.php:2033)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dl_mod/classes/class_dlmod.php:2033)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dl_mod/classes/class_dlmod.php:2033)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /dl_mod/classes/class_dlmod.php:2033)"
Wenn dieser Fehler auf tritt, dann sind auch Umlaute auf der Seite komisch dargestellt: z.b. Beiträge

Ich habe echt schon viel hin und her probiert. Habe im Netz nach Lösungen gesucht. Nix. Habe auch mal ein ganz neues Forum installiert, dann ein Backup im ADM gemacht, und dann die Daten auf den FTP rüber gezogen. Hilf alles nichts! Ich verzweifel bald :(

Vielleicht weiß einer von euch was los ist?! Ich nutze ein paar Mods: mchat, geomap, download und galerie

Danke für die Hilfe

Gruß

Patrick

Edit: es handelt sich um Version 3.0.6, habe aber wie gesagt auch es mit einer neuen Installation mit der aktuellen Version getestet. Dass das in die Hose ging war mir fast schon klar aber ein Versuch wars wert :)

Gibt es sonst die Möglichkeit nur die Beiträge und Nutzer zu speichern und den Rest über Bord zu werfen ?

Edit2: mysql Version alter Server: MySQL 5.6.19-67.0-log und vom neuen MySQL 5.6.30-nmm1-log

Edit 3: ich habe jetzt mal nach der Anleitung : Konvertierung" von phpBB 3.0 auf 3.1 https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31 es gemacht.

Habe die besagten Ordner/Dateien vom alten Space auf den neuen kopiert. Habe die Datenbank 1:1 kopiert. Habe dann das neue Forum hoch geladen. Habe die config.php mit den neuen mySQL Daten gefüttert und dann die Datenbank mit dem Toll in der Install durch gejagt. Geht soweit alles nun Fehlerfrei BIS aus im Admin Menü die beiden Punkt wie schon oben beschrieben. Bei Erweiterung kommt dann:

Allgemeiner Fehler
Kann Modul ./../includes/acp/acp_downloads.php nicht finden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 571
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()

Was will der von mir?

Ohh man ich dachte das geht alles viel einfacher...
chris1278
Mitglied
Re: Fehler nach Forum Umzug

Beitrag von chris1278 »

was für php versionbenutzt duden. php 5.4 oder php 7
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Wenn ich richtig gelesen habe, startest du von phpBB 3.0.6
Schaue bitte ob du php 5.6CGI/FPM bei deinem Provider eingestellt hast. So wie ich sehe bist du bei All inkl. Solltest du das Apache Module genommen haben, fehlen dir einige CHMOD Rechte.
Beim hochladen vom Backup muss du darauf achten das du es in utf8 hoch lädst und nicht in ASCII sonst sind die Umlaute falsch.
Du hast wahrscheinlich noch alte Modulereste in der DB, du muss das Super Toolkit https://www.phpbb.com/customise/db/official_tool/stk/ nehmen und die Modulereste entfernen. Hier noch eine Info über STK https://www.phpbb.de/kb/stk
Dann solltest du nicht den Sprung von phpBB 3.0.6 auf 3.1.x machen, sondern erst auf phpBB 3.0.14 updaten und von dort auf phpBB 3.1.x
Solltest du im Forum keine Beiträge schreiben können, dann benutze noch mal STK und führe MSQL Upgrader durch, da muss du das ganze in phpMyAdmin durch spielen und das bitte bevor du auf phpBB 3.1.x updatest.

Anke

Sollte es zu weiteren Fehlermeldungen kommen, bevor du auf phpBB 3.1.x updates, dann melde diesen Fehler hier.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Patrick831202
Mitglied

Moin Anke, moin Chris,

ich nutze nun nach Ankes Hinweis die 5.6 über Subdomain!

Ich habe das STK versucht zu nutzen, denn ich denke hier sind echt noch Leichen in der Datenbank, immerhin habe ich ja die Mods noch nicht installiert und die ein oder andere brauche ich ja auch nicht mehr!

Allerding kommt wenn ich STK aufrufe folgende Fehlermeldung:

Emergency Repair Kit
include(./../includes/db/db_tools.php): failed to open stream: No such file or directory

Click here to reload the STK

Was mich wundert, dass die 1:1 Kopie ja auch nicht ging... ich versuche das nochmal.
Patrick831202
Mitglied

Sorry für doppelpost ich will aber jetzt diesen von dem anderen abgrenzen:

Ich habe es jetzt wohl hin bekommen. Juhu!

Nun brauche ich ja einige Mods neu. Die alten habe ich im ACP gelöscht/deaktiviert.

Jetzt will ich aber z.b. mchat wieder haben auf meiner 3.1.9 Version.
Geil, dass die Installation nun vereinfacht wurde. https://www.phpbb.de/kb/ext_install

ABER , wenn ich auf aktivieren klicke kommt der Fehler:

Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert.
Ein erforderliches Modul existiert nicht: ACP_CAT_DOT_MODS

Mal eben das Forum umziehen... uff , wenn ich nur an die anderen Sachen denke die wohl schlimmer sein werden ...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit: ICH HABE ES , jeha :) *sing* *tanz* Ich werde bekloppt.

Es gibt tatsächlich für alles eine Lösung, bzw auch ein Lösungsbeschreibung. Was man nicht auf anhieb findet, findet man dann teilweise durch Zufall.

Klar, dass er die Erweiterung nicht installieren kann, wenn die dazugehörige Kategorie nicht da ist, wäre ja auch zu einfach wenn er die dann einfach installiert. Das soll aber kein meckern sein!

Hier eine Anleitung: https://www.phpbb.de/kb/acp_cat_dot_mods_missing

Ich hoffe meine Probleme kann jemanden helfen der das auch gemacht hat.

Apropropro folgendes habe ich nun gemacht:

1. Datenbak gesichert und mit Dump gesplittet, sodass ich sie beim neuen Anbieter einpflegen konnte
2. Alle Daten vom alten FTP aufs neue (dabei Übertragungcodierung drauf geachtet)
3. 3.0.6 Board auf neuem Webspace mal aufgerufen (Fehler über Fehler).
4. Update ZIP 3.0.6 auf 3.0.14 geladen und Installordner hochgeladen. Dann hier die Datenbank Aktualisierung gestartet, danach die Installation gestartet und hier Update ausgewählt und die Routine alle machen lassen, am Ende die FTP Daten eingegeben.
5. Update ZIP 3.0.14 auf 3.1.9. Install Ordner rüber und Datenbakupdate ausführen.
6. Full ZIP 3.1.9, Anleitung beachten 3 Ordner und Config behalten rest erneuert. Install Augeführt und auch hier Update ausgewählt.
7. Cache gelöscht (manuell)
8. im Adminpanel die Erweiterungen alle per Hand raus gekickt!
9. mChat neu installiert.

Wunderbar.

Eine kleine Frage habe ich allerdings noch:

ich habe nun durch die Update Routine einige .bak Datein (sind ja die Backup Dateien), die kann ich ja sicherlich löschen. Wie mache ich das am besten? Oder soll man die einfach so belassen?

Gruß
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Schön das es soweit gut geklappt hat.
Egal was du auch jetzt tun wirst, mache dir immer ein Backup bevor du irgend etwas neues dazu fügst.
Es können immer noch Reste vorhanden sein, die du dann manuell aus der DB entfernen muss.
Auch nicht ein FTP Backup vergessen, dann ist alles ziemlich einfach schnell wieder neu zu installieren.

Was die bak Dateien angeht ..... ich würde die erst mal behalten.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“