Footer Boxes Linklists (ACP-Module) phpBB 3.1.x/3.2.x

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Footer Boxes Linklists (ACP-Module) phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, die Extension Footer Boxes Linklists / boxesfooterlinklists haben wir fertiggestellt. Sie setzt meine Extension Footerlinklist insofern um, dass im ACP die Verwaltung der Verweise (Verlinkungen) erfolgt. Außerdem ist eine weitere Link-Navigation (Surftipps) unterhalb eingebunden. Die Boxen sind jeweils ein-, ausblendbar und auch die Verweise, sprich eure Links, können inhaltlich aktiviert bzw. deaktiviert werden. Sie wird im Standard auf der Index im Footerbereich ausgegeben.

Anm.: Beachtet bitte je Systemversion, die Mindestanforderungen seitens phpBB.


phpBB: 3.1.9 oder höher
Hinweise und Informationen / Grafiken (auszugsweise) / Download
: Extension: Footer Boxes Linklists (ACP-Module)
Download der Extension für phpBB 3.1.x: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7940#p7940

phpBB: 3.2.0
Download der Extension für phpBB 3.2.x: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 1270#p8084


Allerbeste Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 22.01.2017 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Extension: Footer Boxes Linklists (ACP-Module) phpBB 3.1

Beitrag von -motte- »

Muss man Berechtigungen setzten?

edit:

ok im prosilver klappt es, für prosilver_se muss ich mal gucken ....
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Footer Boxes Linklists (ACP-Module) phpBB 3.1

Beitrag von Talk19zehn »

Hi -motte-, klappt in prosilver_se 3.1.9 (Standard) in meinem Falle ohne ein Dazutun fehlerfrei. Administrative Berechtigungen für das Verwalten (Standard) sind nötig.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Extension: Footer Boxes Linklists (ACP-Module) phpBB 3.1

Beitrag von -motte- »

Ok, ich kann es nicht sehen bei mir. prosiler_se 3-1-9 ist drauf. Ich gebe dir gerne den Link zu meinem Forum.

*edit*

Ich hab den Fehler, oder das Problem. Ich nutze auch vom VSE die Advanced BBCode Box ext. ist diese Aktiv, werden deine Linkboxen nicht dargestellt.
Urig, nach dem einmaligen abschalten, Chach leeren und dann wieder einschalten scheint alles zu klappen.
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Footer Boxes Linklists (ACP-Module) phpBB 3.1

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das Event overall_footer_after.html ist in deiner overall_footer.html vorhanden? Wenn ja, welche Extensions oder Snippets nutzen dieses Event? Ich habe den Verdacht, dass ein Konflikt vorläge, da ggf. mittels display: none bzw. display: block Container, also weitere Events aus-, bzw. an jenem Punkt verlagert werden könnten. Eine Folge könnte sein, dass der Inhalt der Extension: Footer Boxes Linklists (ACP-Module) nicht angezeigt wird. Caches sind ja bestimmt gecleart. :wink:

Du kannst folgenden Test durchführen:

Lade aus dem VZ Styles der EXT prosilver herunter und benenne es um in prosilver_se, lade das umbenannte Style wieder in den Ordner Styles der EXT (prosilver muss dort auch verbleiben(!)). Setze in deiner overall_footer.html im Style prosilver_se vor diese Zeile <!-- EVENT overall_footer_after --> jene Angabe: <!-- EVENT boxesfooterlinksoverall_footer_after --> und benenne das Template-Event overall_footer_after.html im Style prosilver_se um in boxesfooterlinksoverall_footer_after.html
Alle Caches bitte clearen.

Wenn ich diesen Test ausführe, ist´s bei mir jetzt im Style prosilver_se doppelt sichtbar.

Wenn sie bei dir dann einfach sichtbar ist, liegt es entweder an deiner overall_footer.html, der das eigentliche Event fehlt oder an einer anderen Extension bzw. an einem Vorgehen, welches ich von außen nicht erkennen, beurteilen kann. Man müsste also auf die Suche nach der eigentlichen Ursache gehen, weiterforschen.
Bitte im Anschluss das Prozedere rückabwickeln, Caches clearen.

Wir können auch gerne konferieren.

LG

============
Edit: :grin:
Dein Edit
*edit*

Ich hab den Fehler, oder das Problem. Ich nutze auch vom VSE die Advanced BBCode Box ext. ist diese Aktiv, werden deine Linkboxen nicht dargestellt.
Urig, nach dem einmaligen abschalten, Chach leeren und dann wieder einschalten scheint alles zu klappen.
hat sich soeben überschnitten, als ich hier schrieb. Ich lasse den Text dennoch mal stehen. Okay, prima!! Viel Glück und LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Footer Boxes Linklists (ACP-Module) phpBB 3.2.0

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, für die neue phpBB-System-Version 3.2.0 findet ihr einen Link im Startbeitrag, der euch zum entsprechenden Archiv leitet.

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Black Jack
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.02.2017 03:26

Re: Footer Boxes Linklists (ACP-Module) phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Black Jack »

Guten Morgen,

in der Überschrift meines Footerlinks steht default Freunde? Wo kann man das ändern?!

Und wo findet man weitere "große" Link Boxen Extentions für den Header z.B
wie hier im Forum:
[ externes Bild ]

Vielen Dank
und schönes Wochenende
Grüße Joe
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Footer Boxes Linklists (ACP-Module) phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, die Überschriften kannst du in den Language-Verzeichnissen anpassen: z.B. Deutsch_Du
ext/ongray/boxesfooterlinklists/language/de

https://www.phpbb.de/kb/utf8bom

Grüße



Edit:
Du kannst nach einem Multi-Level-Menu für phpBB Ausschau halten. Eine Extension in der Form ist mir nicht bekannt.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:38 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“