[3.1.10] Maximale Anzahl Zeichen pro Beitrag

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
LukeWCS
Supporter
Supporter
[3.1.10] Maximale Anzahl Zeichen pro Beitrag

Beitrag von LukeWCS »

Hallo zusammen

Ich habe sowohl hier im Forum als auch im englischen Forum gesucht, aber leider nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden.

Ich würde gerne das besagte Limit erhöhen. Dass das geht und wo ist bekannt. Es geht mir eher darum, auf welchen Wert ich das hoch setzen kann bzw. welche anderen Limits/Einschränkungen uns da eventuell einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Ich denke da an PHP Limits, Server Limits, Datenbank Limits etc.

Was muss ich beim erhöhen beachten? Was sind sinnvolle oder technisch notwendige Obergrenzen? Kann es Nebenwirkungen geben?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.1.10] Maximale Anzahl Zeichen pro Beitrag

Beitrag von Talk19zehn »

Hi LukeWCS, ich habe teils 199.900 Zeichen gesetzt und in vielen Jahren keinerlei "Nebenwirkungen" serverseitig erfahren. Die Masse (Anzahl Beiträge) macht´s? Zusätzliche Informationen, die du im Zusammenhang suchst, muss dir sicherlich eine kompetentere Person beantworten. Gibt es denn bereits Problemchen, weitere Bedenken, sprich Hinweise welcher Art und/oder diesbezüglich Sorgen, die du auf Grund welcher Konstellationen hast?
:) LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: [3.1.10] Maximale Anzahl Zeichen pro Beitrag

Beitrag von LukeWCS »

Hi Talk19zehn

Nein, "noch" gibt's keine Probleme, da ich das noch auf Standard stehen habe. Ich informiere mich gerne vorher anstatt hinterher jammern zu müssen, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert wie beabsichtigt. Mit zunehmendem Alter wird man weniger Experimentierfreudig, Stabilität geht vor. :wink:

Ok, dann sollte es mit den anvisierten 50.000 auch keine Probleme geben, danke für deine Antwort.

off-topic: da man dich leider nirgends mehr per PM erreichen kann, eben hier: danke für deine aktuelle Version von ongraydrak. :) Hab unseren angepassten Style auf ongraydark 3.1.10 aktualisiert, wie alle Versionen davor.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“