3.1.10 proSilver Probleme an 5 Stellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
BaerchenHH
Mitglied

3.1.10 proSilver Probleme an 5 Stellen

Beitrag von BaerchenHH »

Hallo liebe Wissenden,

Ich habe nun fast alles erledigt und in meiner "Bastelstube" geändert (Update 3.0.6 zu 3.1.10)... komme aber an 5 Stellen nicht mehr weiter, weshalb ich mir von euch die großen Winke mit dem Zaunpfahl erhoffe...
  1. Das Header-Logo habe ich geändert... leider bekomme ich die Grafik aber nicht angepasst/verkleinert - nur die Einstellungen für das sichtbare Fenster der Grafik kann ich in der imageset.css finden, was aber der Gegensatz zu dem gesuchten ist...
  2. In der overall_header.html habe ich die Zeile

Code: Alles auswählen

<h1 align="center">{SITENAME}</h1> --> 
    durch eine Grafik ersetzt... Soweit alles gut, aber: in der Ext. Bord3 Portal (2.1.0) und aboutus (crizzo - 2.0.4) wird dennoch offenbar der entfernte Code angezeigt, obwohl gem. Code in den templates die veränderte overall_header.html includiert wird bzw. werden soll...
  3. Die untere Hälfte der Navbar_header ist dank der Ext. Google Translator nicht mehr zentriert ausgerichtet - Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechende px-Angabe anpassen kann?
  4. Bei 3.0.x hatte ich einen sehr schön auffällig blinkenden Umschlag, den ich damals in die Sprachvariabelen einbinden konnte - Das geht nun offenbar nicht mehr so einfach, da es nur noch eine Variabele für keine bis x erhalten gibt (sofern ich jetzt nichts übersehen habe...) Die Ext. Blinking counter, for new pm and new notify habe ich zwar gefunden und getestet, ist aber IMHO nicht das wahre... Hat evt. jemand eine Idee, wie ich diese Grafik wieder sinvoll einsetzen kann?
  5. Im Bord3 Portal möchte ich gerne den Block der Letzten Beiträge weiter nach rechts verschieben, um dem Block davor mehr Raum und somit weniger Zeilenbedarf zu ermöglichen - ich finde leider auch diese Stellschaube nicht...
Bitte kann mir jemand mit den zuständigen Dateien & Stellen weiterhelfen???

Hier die Links zur Bastelstube | zum Forum | zum [ externes Bild ] (Visualisierung der 5 Probleme)
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Kirk
Supporter
Supporter
Re: 3.1.10 proSilver Probleme an 5 Stellen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1. Dies hast anscheinend selbst hinbekommen
Zu 2. Da du es direkt in die overall_header.html eingetragen hast und z.b. das Portal mit app.php aufgerufen wird, passt der Pfad nicht mehr.
Entweder du änderst den Code in der overall_header.html bei ./images/SBF-Logo.gif so um ../images/SBF-Logo.gif oder im ACP/Server und Domain bei Umschreiben von URLs aktivieren: auf ja setzen.
Zu 3. Die navbar ist doch ausgerichtet.
Zu 4. Schau dir mal eine von diesen Extensionen an modernpninfo (bei PN-Eingang) PN-Lightbox
Zu 5. Öffne: root/ext/board3/portal/styles/prosilver/theme/portal.css
Finde:

ul.topiclist dt {
    margin-right: -60%;
}
Veringere den Wert nach Belieben.
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Vielen Dank erstmal...

zu 1.) Nein leider nicht... Ich möchte nochmal klarstellen, daß das Live-Forum noch auf 3.0.6 läuft! - Es ist im Test-Forum ("Bastelstube") noch nicht gelöst & zu groß (und dadurch beschnitten dargestellt !
Es soll aber auch nicht Ziel der Lösung sein, daß "Sichtfenster" der Grafik zu erhöhen... Die animierte Grafik soll kleiner eingepasst werden.

zu 3.) Die Navbar ist vertikal leider nicht ausgerichtet... Die Zeile müsste um ein paar Pixel herabgesetzt werden (bzw. ein "vertical-align:middle" erhalten).

zu 4.) Dankle, werde ich mir nachher mal genauer anschauen...

zu 2. & 5.) Danke - sind gelöst. (da sucht man in der CSS fast 2 ganze Tage lang und verhaut sich um 5 Zeilen :roll: )

LG Bearchen

Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Zu 1. hatte nicht gesehem das es sich um Pulte handelt, um die Grafiken zu verkleinern setze das hier background-size: 131px auto; in die imageset.css ein und passe den Wert nach deinen Wünschen an.
Was die navbar angeht, so sehe ich diese so wie sie sein soll.
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Jo, das mit dem Logo haut jetzt auch hin; irgendwie logisch, wenn mann die Stelle coding-technisch von der richtigen Ebene aus sieht...

Wg. der Navbar habe ich mal einen neuen Screenshot erstellt... Ich hoffe, nun ist es eindeutig, was ich meine: [ externes Bild ]

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi BaerchenHH, das ist im Zeitalter etwaiger Auflösungen "relativ". Diese Mühe kannst du dir m.E. ersparen, zumal sich dein Logo tatsächlich so oder so im Erscheinungsbild anschmiegt. Es ist ja nicht "überdimensioniert"...
BaerchenHH hat geschrieben:Wg. der Navbar habe ich mal einen neuen Screenshot erstellt... Ich hoffe, nun ist es eindeutig, was ich meine: [ externes Bild ]
Abstände werden sich je nach verwendeten Extensionen (Icons, Linktextlängen, uvm. ) innerhalb der navbar´s wiederkehrend erneut regulieren. Man kann es sicherlich im CSS rechnerisch bewirken, der Aufwand ist jedoch relativ hoch, zumal wir nicht jedes adaptive/responsive Browserdetail eines Besuchers etc. kennen. Und das Layout u.U. ganz individuell gemäß eigener Bedürfnisse gestaltet sein kann.
Ich hoffe, ich habe deine beigestellte Grafik korrekt interpretiert. :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Handelt es sich bei diesem Google Translator um die Extension von HifiKabin?

Wenn ja dann könntest Du mal folgendes probieren (ist nicht perfekt, sollte aber besser aussehen als bisher):

- öffne /ext/hifikabin/translate/styles/prosilver/theme/translate.css und füge am Ende folgendes ein:

.breadcrumbs {
	padding: 0 !important;
	margin: 5px 0;
}
Da das Dropdown des Translators mit einer oberen und unteren Margin von 5px formatiert ist, wird dies jetzt analog auf die Breadcrumbs angewendet.
Die Anpassung erfolgt im CSS der Ext => hat den Vorteil, dass bei Deaktivierung/Entfernen der Ext die für sie erforderlich gewordenen Änderungen automatisch mit aufgehoben werden :wink:

Sähe dann so aus:
Translator_01.png
Translator_01.png (7.38 KiB) 697 mal betrachtet
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Ui, das nenne ich mal "Das Pferd von der rechten Seite aufzäumen." - Klasse weitergedacht.
Super... damit habt ihr mir sehr geholfen!!!

Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“