[3.2] Backup herunterladen fehlt
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] Backup herunterladen fehlt
Hallo zusammen,
wollte gerade mal wieder ein Backup erstellen, aber ich habe plötzlich keine Möglichkeit mehr das Backup herunterzuladen, sondern nur auf den Server speichern. Verwende die 3.2.7.
Gruß Kurt
wollte gerade mal wieder ein Backup erstellen, aber ich habe plötzlich keine Möglichkeit mehr das Backup herunterzuladen, sondern nur auf den Server speichern. Verwende die 3.2.7.
Gruß Kurt
Re: [3.2] Backup herunterladen fehlt
Hallo
Da gibt es momentan ein Fehler: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2510936
Warum machst das Backup nicht mit dem Mysqldumper?
Da gibt es momentan ein Fehler: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2510936
Warum machst das Backup nicht mit dem Mysqldumper?
Weil ich auf meinen Server keine Cronjobs laufen lassen kann. Und manuell kann ich es auch über dem ACP erstellen.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Zuletzt geändert von Kurt W am 11.05.2019 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Diese Funktionalität wurde in phpBB3. 2.7 nämlich absichtlich deaktiviert.
Grüße: Mahony
Nein, dieser Fehler hat nichts damit zu tun, dass man das Backup nicht mehr herunter laden kann.Kirk hat geschrieben:Da gibt es momentan ein Fehler:
Diese Funktionalität wurde in phpBB3. 2.7 nämlich absichtlich deaktiviert.
Dann nimm doch einfach einen externen Dienstleister. Zum Beispiel http://www.cronjob.de
Weil ich auf meinen Server keine Crownjobs laufen lassen kann.
Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 11.05.2019 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Udo, Kurt meinte wohl eher die fehlende Backup Möglichkeit.
Naja "plötzlich" ist relativ. Diese Funktion wurde aus "Sicherheitsgründen" in 3.2.6 entfernt. Siehe hier: viewtopic.php?f=9&t=243042Kurt W hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß Kurt
Zuletzt geändert von LukeWCS am 11.05.2019 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Ich habe von 3.2.4 auf 3.2.7 upgedatet. Darum "plötzlich".
Gruß Kurt

Gruß Kurt
In dem Fall.Kurt W hat geschrieben:Ich habe von 3.2.4 auf 3.2.7 upgedatet. Darum "plötzlich".![]()
Gruß Kurt

Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Hatte ich scheinbar überlesen gehabt.
Gruß Kurt

Gruß Kurt
@Kurt W
Du kannst dieses Backup auch manuell machen. Einfach den Mysqldumper in deinem Browser aufrufen.
Du kannst dieses Backup auch manuell machen. Einfach den Mysqldumper in deinem Browser aufrufen.
Ich muss den Dumper ja per FTP hochladen.
Sagen wir mal, ich erstelle einen neuen Ordner Sicherung und lade den Dumper dann dort rein.
Dann müsste ich ihn über den Browser mit Name meiner Seite/Sicherung/Dumper aufrufen? Oder wo sollte ich denn rein laden?
Gruß Kurt
Sagen wir mal, ich erstelle einen neuen Ordner Sicherung und lade den Dumper dann dort rein.
Dann müsste ich ihn über den Browser mit Name meiner Seite/Sicherung/Dumper aufrufen? Oder wo sollte ich denn rein laden?
Gruß Kurt