update rückwärts.....?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
devotion
Mitglied

update rückwärts.....?

Beitrag von devotion »

Da ich seit dem Update von 2.03 auf 2.0.4 dermaßen Probleme habe bin ich am Überlegen, ob ich mein phpbb Verzeichnis auf dem Server komplett lösche (vorher jedoch sichere) und dann einfach eine komplette 2.0.4 Version neu drauf ziehe. Gibt das Probleme? Ist das ratsam?

Vielen Dank schon jetzt. 8)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was für Probleme hast Du denn ?

Wenn Du ´ne 2.0.4er aufspielst und das Updatescript laufen lässt, bist Du wieder dort wo Du angefangen hast.
Tarzan
Mitglied

Beitrag von Tarzan »

Hi devotion,
würd mich auch interessieren, welche Probleme du hast, da ich mit der 2.0.4 auch nicht zurecht gekommen bin.
Die 2.0.3 läuft problemlos (fast)
CU
devotion
Mitglied

Beitrag von devotion »

Acid hat geschrieben:Was für Probleme hast Du denn ?

Wenn Du ´ne 2.0.4er aufspielst und das Updatescript laufen lässt, bist Du wieder dort wo Du angefangen hast.
Genau das ist ja das Problem, ich will ja nicht das updatescript laufenlassen, sondern nur die komplette 2.0.4 Version draufziehen. Also die DB so lassen wie sie ist und nur die Forumsdateien auf dem Server löschen, würde es da Probleme geben? Die alte config würde ich auch wieder einbauen. Habe u.a. Probleme mit alten Mods, die nicht mehr funktionieren, das Prob mit der Invalid Session ist zum Glück erledigt. Nächstes Problem: ich kann keine Templates mehr installieren, das Problem habe ich hier auch schon ausführlich im Forum beschrieben und dann noch das Problem der Suchfunktion, welches trotz Rebuilding nicht funktioniert...... :roll:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

devotion hat geschrieben: Genau das ist ja das Problem, ich will ja nicht das updatescript laufenlassen, sondern nur die komplette 2.0.4 Version draufziehen.
Das wäre so als wenn Du ins Auto einsteigst, aber nicht losfährst.
Da sich bei der 2.0.4er Version einiges geändert hat, ist ein DB-Update ratsam.
Das nicht alle Hacks mit der 2.0.4er funktionieren, liegt eher an den Veränderungen in den Dateien als in der DB.. daher hättest Du dieses Problem weiterhin. Am besten die bekannten Hack-Seiten nach Updates durchforsten oder hier im Mods-Forum nachfragen.

Ich hab ma in Deinen Template/Search Themen gepostet.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“