Ich habe, zusammen mit einigen Helfern, vielen hundert Seiten von Kirchenbüchern für Familienforscher transkribiert. Also von der alten deutschen Schrift in normale Schrift übertragen. Die alten Schriften kann ja kaum noch jemand lesen. Das ganze habe ich in einem Forum realisiert. Ist ja ein hervorragendes Werkzeug dafür.

Jetzt möchte ich diese vielen tausend Seiten jeweils Jahrgangsweise exportieren. Ein Jahrgang ist meist in einem Thema zusammengefasst. Also ein Button "Thema exportieren", und dann alles in PDF umwandeln.
Natürlich könnte ich tausende von Screenshots machen, oder tausende von Copy+Paste Aktionen. Das ist aber nicht sehr effektiv.
Ich könnte natürlich auch alles so lassen wie es ist, und jeder sucht sich im Forum was er braucht. Leider bin ich schon recht alt, und werde den Planeten voraussichtlich nicht mehr soooo lange bevölkern. Alle Arbeit wäre dann hin, denn meine Erben werden das nicht weiterverfolgen. Ein Verein würde unsere Arbeit als pdf-Dateien auf seinen Webseiten einstellen, so dass die Arbeit dauerhaft für jeden Familienforscher kostenlos nutzbar ist.
Wer kann mir also sowas zusammenbauen, oder mir eine Ext nennen, die das kann?