Hallo,
ich suche jetzt seit Stunden nach der Stelle, wo sich der Inhalt der Email-Benachrichtigungen einstellen lässt.
In meinem Board werden die Benachrichtigungs-Emails (sowohl die Foren-Beiträge, wie die PM's) mit vollständigem Post-Inhalt versendet.
Ich würde den Versand aber gerne so einstellen, dass nur eine Benachrichtigung (mit Link) verschickt wird, der Inhalt aber nicht.
Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechende Einstellung vornehmen muss ?
Viele Grüße
Andreas
[3.3] Inhalt der Email-Benachrichtigung
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
Re: [3.3] Inhalt der Email-Benachrichtigung
Schau mal bei den Sprachdateien nach.
phpbb3\language\de\email
Gruß, Thorsten
Das ist standardmässig ja auch der Fall. Hast du vielleicht eine Ext installiert, die dieses Verhalten geändert hat? Prime Notify eventuell? phpBB Vanilla verschickt nur Links, keine Inhalte.A.Maverick hat geschrieben: 17.11.2022 17:26 Ich würde den Versand aber gerne so einstellen, dass nur eine Benachrichtigung (mit Link) verschickt wird, der Inhalt aber nicht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
-
- Mitglied
Prime Notify ist installiert. Ich wusste doch, dass ich mal irgendwo ein Häkchen gesetzt hatte
Hab's sofort gefunden - besten Dank für die schnelle Hilfe

Hab's sofort gefunden - besten Dank für die schnelle Hilfe
Okay, danke für die Rückmeldung.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.