[3.3] Error Pages
[3.3] Error Pages
Wie im Titel steht, suche ich Error Pages für die aktuelle Foren-Version.
Danke
Danke
Re: [3.3] Error Pages
Es ist unglaublich, dass es keine Fehlerseiten Error 404 für phpbb gibt 
Die suchmachienen mekern auch ständig deswegen.

Die suchmachienen mekern auch ständig deswegen.
Wie meckern denn die Suchmaschinen ?
Eine genaue Fehlermeldung wäre ja nicht schlecht.
Es ist unglaublich, das man im Startbeitrag keine vernünftige Beschreibung hinbekommt mit paar Details.eko1 hat geschrieben: 04.06.2023 10:57 Es ist unglaublich, dass es keine Fehlerseiten Error 404 für phpbb gibt![]()

Ernsthaft, bei deinem Starbeitrag dachte ich noch: aha, ein alter Mod/Ext namens "Error Page" wird für das aktuelle 3.3 gesucht. Erst jetzt durch deinen zweiten Beitrag realisiere ich was tatsächlich beabsichtigt war. phpBB selbst hat schon eine entsprechende Reaktion wenn auf Seiten/Dienste zugegriffen wird, die im Kontext entweder nicht mehr vorhanden oder gesperrt sind. Fall du aber sonstige 404er deiner Webseite meinst, dafür ist phpBB nicht zuständig, sondern muss serverseitig eingerichtet werden
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Es gäbe noch eine ältere Extension:
Extension errorpages von forumhulp
Um die Extension aktivieren zu können, müsste man nur die Datei ext/forumhulp/errorpages/config/services.yml aktualisieren.
Nach Aktivierung der Extension werden alle 404er usw. im ACP / Wartung / Fehler Protokoll geloggt.
Wenn jemand eine nicht vorhandene Seite Aufruft wird ein Text ausgegeben. z.B.:
Wenn du das ganze noch Aufhübschen möchtest, musst Diu allerdings selbst Hand anlegen und dein HTML / CSS Künste an dieser Stelle auslassen:
ext/forumhulp/errorpages/event/listener.php
Extension errorpages von forumhulp
Um die Extension aktivieren zu können, müsste man nur die Datei ext/forumhulp/errorpages/config/services.yml aktualisieren.
Code: Alles auswählen
services:
kernel.listener.forumhulp_errorpages:
class: forumhulp\errorpages\event\listener
arguments:
- '@config'
- '@user'
- '@template'
- '@log'
tags:
- { name: kernel.event_listener, event: kernel.exception, method: onKernelException }
forumhulp.errorpages.acp_listener:
class: forumhulp\errorpages\event\acp_listener
arguments:
- '@controller.helper'
tags:
- { name: event.listener }
Nach Aktivierung der Extension werden alle 404er usw. im ACP / Wartung / Fehler Protokoll geloggt.
Wenn jemand eine nicht vorhandene Seite Aufruft wird ein Text ausgegeben. z.B.:
Die Fehlermeldung müsste man ggf. Übersetzen ( siehe Verzeichnis ext/forumhulp/errorpages/language/en/* )Information
Not Found
This simply means that the requested file is not there.
Zurück zur Foren-Übersicht
Wenn du das ganze noch Aufhübschen möchtest, musst Diu allerdings selbst Hand anlegen und dein HTML / CSS Künste an dieser Stelle auslassen:
ext/forumhulp/errorpages/event/listener.php
Code: Alles auswählen
page_header($this->user->lang('INFORMATION'));
$this->template->assign_vars(array(
'MESSAGE_TITLE' => $this->user->lang('INFORMATION'),
'MESSAGE_TEXT' => $this->user->lang[$msg] . '<br />' . (($this->config['error_pages_explain']) ? $this->user->lang[$msg.'EXPA'] : '') . '<br /><br />' . sprintf($this->user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="/">', '</a>'),
));
Mit meiner Frage meinte ich eigentlich sowas hierDr.Death hat geschrieben: 04.06.2023 12:20 Wie meckern denn die Suchmaschinen ?
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2131037
und
https://github.com/ForumHulp/errorpages
Aber die sind veraltet, funktionieren nicht.
Wegen Suchmaschine, zum Beispiel hieß es die Loginseite ist nicht indexiert mit dem Link zum Login Seite.
Ehrlich gesagt ich bin mit Google Search Konsole nicht so sehr vertraut, weil die auch alles erneuert haben
zum Beispiel ist jetzt die rede von kanonischen Links, soll das einer verstehen,
Lese bitte meinen Beitrag erneut durch, ich habe dir eine Anleitung geschrieben, wie man die errorpages Extension von forumhulp ans laufen bekommt.
Und für Support der Google Search Konsole ist phpBB.de das falsche Support Forum
Und für Support der Google Search Konsole ist phpBB.de das falsche Support Forum

Ok danke werde es mir anschauen.
Ich habe gesehen phpBB hat von sich aus 404 Error Fehlerseite, unter, Information mit dem Text,
Habe dazu die Template-Datei gesucht, aber vergeblich, kann mir jemand sagen, wo ich das Template Datei finde, um es dem Forum anzupassen
Information
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Lese bitte erneut(!) meinen vorherigen Beitrag mit der Erklärung durch, da steht u.a. auch:
Wenn jemand eine nicht vorhandene Seite Aufruft wird ein Text ausgegeben. z.B.:Information
Not Found
This simply means that the requested file is not there.
Die Fehlermeldung müsste man ggf. Übersetzen ( siehe Verzeichnis ext/forumhulp/errorpages/language/en/* )