falls das nicht hier her gehört, bitte kurze Info und löschen.
Ich habe folgende Herausforderung:
Das alte Forum (7.22) in Xampp 7.2.33 konnte ich Offline wieder reanimieren.
Sukzzesive bis zur aktuellen Version (3.3.10) akutalisiert. Soweit alles gut und saustolz auf das Erstlingswerk.
Beim Versuch das Xampp auf die letzte Version (8.2.4.0) zu aktualisieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
"[i]Fatal error: Uncaught Twig\Error\LoaderError: Unable to find template "cron.html" (looked into: C:\xampp\htdocs\phpBB3\styles\AllanStyle-SUBSILVER\template, C:\xampp\htdocs\phpBB3\styles\AllanStyle-SUBSILVER\theme, C:\xampp\htdocs\phpBB3\styles\prosilver\template, C:\xampp\htdocs\phpBB3\styles\prosilver\theme, C:\xampp\htdocs\phpBB3\styles\all\template). in C:\xampp\htdocs\phpBB3\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php:250 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\template\twig\loader.php(135): Twig\Loader\FilesystemLoader->findTemplate('cron.html', true) #1 C:\xampp\htdocs\phpBB3\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php(150): phpbb\template\twig\loader->findTemplate('cron.html') #2 C:\xampp\htdocs\phpBB3\vendor\twig\twig\src\Environment.php(299): Twig\Loader\FilesystemLoader->getCacheKey('cron.html') #3 C:\xampp\htdocs\phpBB3\vendor\twig\twig\src\Environment.php(381): Twig\Environment->getTemplateClass('cron.html') #4 C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\template\twig\environment.php(277): Twig\Environment->loadTemplate('cron.html', NULL) #5 C:\xampp\htdocs\phpBB3\vendor\twig\twig\src\Environment.php(359): phpbb\template\twig\environment->loadTemplate('cron.html') #6 C:\xampp\htdocs\phpBB3\vendor\twig\twig\src\Environment.php(318): Twig\Environment->load('cron.html') #7 C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\template\twig\environment.php(224): Twig\Environment->render('cron.html', Array) #8 C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\template\twig\environment.php(186): phpbb\template\twig\environment->display_with_assets('cron.html', Array) #9 C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\template\twig\twig.php(335): phpbb\template\twig\environment->render('cron.html', Array) #10 C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\cron\task\wrapper.php(129): phpbb\template\twig\twig->assign_display('cron_html_tag') #11 C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\controller\helper.php(366): phpbb\cron\task\wrapper->get_html_tag() #12 C:\xampp\htdocs\phpBB3\phpbb\controller\helper.php(315): phpbb\controller\helper->set_cron_task() #13 C:\xampp\htdocs\phpBB3\includes\functions.php(4276): phpbb\controller\helper->display_footer(true) #14 C:\xampp\htdocs\phpBB3\includes\functions.php(2550): page_footer() #15 C:\xampp\htdocs\phpBB3\ucp.php(92): login_box('adm/index.php?i...') #16 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\phpBB3\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php on line 250[/i]"
Hab alle Xampp-Versionen ab 8.xx durchgespielt, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Auch wenn ich die "alte" Xampp erst deinstalliere, Rechner neu starte und dann die Neuinstallation durchführe.
Das Xampp wurde immer neu installiert. Darauf dann über HeidiSQL die Datenbanke reingeschoben und die phpBB3 in die htdocs geladen.
Der erste Aufruf des Forum in den Adminbereich funktioniert.
Dann das Forum wieder aktiviert, kommt beim Aufruf der Forumansicht dann die Fehlermeldung.
Das phpBB hat keine installierten Extensions oder Styles . Nur das Komplettpaket.
Kennt jemand von Euch das?
Was könnte die Ursache sein? Ich fürchte, wieder der "F40" als Klassiker.
Welche Info ist noch für Euch wichtig?
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
Dominik