[3.3] Fragezeichen / Freischaltung von Beiträgen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Wolkenbruch
- Mitglied
[3.3] Fragezeichen / Freischaltung von Beiträgen
Hallo,
heute musste ich einige noch nicht frei gegebene Spambeiträge löschen.
Nun sehe ich in der Themenübersicht noch ein Fragezeichen. ( siehe screenshot )
Nicht freigegebene Beiträge oder Themen sind in diesem Forum nicht enthalten. Wie bekomme ich das Fragezeichen weg?
Danke
heute musste ich einige noch nicht frei gegebene Spambeiträge löschen.
Nun sehe ich in der Themenübersicht noch ein Fragezeichen. ( siehe screenshot )
Nicht freigegebene Beiträge oder Themen sind in diesem Forum nicht enthalten. Wie bekomme ich das Fragezeichen weg?
Danke
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
- Mike-on-Tour
- Supporter
Re: [3.3] Fragezeichen / Freischaltung von Beiträgen
Eventuell mal in den Moderatorenbereich (MCP) gehen und den Reiter "Auf Moderation wartende Beiträge" (oder so ähnlich) anklicken, keine Ahnung, ob das hilft, aber einen Versuch ist es wert.
- Wolkenbruch
- Mitglied
Habe ich schon gemacht, da ist nichts.
Danke für die schnelle Antwort.
Danke für die schnelle Antwort.
- Mike-on-Tour
- Supporter
Und im ACP die Statistiken und den Beitragszähler resynchronisieren? Wäre jetzt meine letzte Idee.
- Wolkenbruch
- Mitglied
Auch das habe ich gemacht. Das kleine Fragezeichen ist nach wie vor vorhanden.
Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, dennoch irritiert es.
Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, dennoch irritiert es.
- Mike-on-Tour
- Supporter
Dann kann ich mir nur vorstellen, dass irgendwo eine Benachrichtigung nicht korrekt als gelesen markiert wurde. Aber das zu erforschen würde vermutlich etlichen Aufwand in der DB machen.
Hi
Das Fragezeichen ist sowohl Indikator als auch "Button". Was passiert denn, wenn du darauf klickst?
Das Fragezeichen ist sowohl Indikator als auch "Button". Was passiert denn, wenn du darauf klickst?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
- Wolkenbruch
- Mitglied
Wenn ich auf das Fragezeichen klicke, dann öffnet sich eine neue Seite, die besagt: "Es warten keine Themen auf Freigabe".
Anhand deiner Beiträge und Screenshot habe ich bei mir im Dev TB die Situation simuliert und im Code geschaut, wie die Freigabe-Funktion verdrahtet ist. Demnach hat phpBB bei deinen Freigabe-Aktionen zwar die Themen Tabelle aktualisiert, jedoch nicht die Foren Tabelle. Das heisst da ist bei dir in der DB ein Zähler nicht zurückgesetzt/reduziert worden. Es gibt 2 Optionen, die zweite wäre Eingriff in die DB, aber erstmal die erste probieren; Bordmittel.
ACP > FOREN > Foren verwalten > {Kategorie des betroffenen Forums} <- Die betreffende Kategorie dürfte bei dir sein: "INFOS | NEWS".
In dieser Ansicht muss das betroffene Forum zu sehen sein, dann dort beim besagten Forum auf die orangen, gegenläufigen Pfeile klicken, um ein Sync auszulösen. Dann im Forenindex prüfen, obs geholfen hat. Wenn nicht, kommt Option 2 dran.
ACP > FOREN > Foren verwalten > {Kategorie des betroffenen Forums} <- Die betreffende Kategorie dürfte bei dir sein: "INFOS | NEWS".
In dieser Ansicht muss das betroffene Forum zu sehen sein, dann dort beim besagten Forum auf die orangen, gegenläufigen Pfeile klicken, um ein Sync auszulösen. Dann im Forenindex prüfen, obs geholfen hat. Wenn nicht, kommt Option 2 dran.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
- Wolkenbruch
- Mitglied
Danke, dass du dir die Zeit nimmst.
Habe deinen Vorschlag umgesetzt. (Benachrichtigung Forum „Infos | News“ wurde erfolgreich resynchronisiert).
Der Erfolg blieb aus. Das Fragezeichen steht nach wie vor am gleichen Platz.

Habe deinen Vorschlag umgesetzt. (Benachrichtigung Forum „Infos | News“ wurde erfolgreich resynchronisiert).
Der Erfolg blieb aus. Das Fragezeichen steht nach wie vor am gleichen Platz.