[3.3] Änderungs-/Bearbeitungsgrund im Moderationsprotokoll editieren
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
[3.3] Änderungs-/Bearbeitungsgrund im Moderationsprotokoll editieren
Hallo,
wie kann man den "Grund für die Bearbeitung dieses Beitrags" bearbeiten bzw. aus dem Beitrag löschen?
Zweite Frage in diesem Zusammenhang: Wie kann man diesen "Moderationskommentar" wie in diesem Forum, siehe z.B. im Beitrag viewtopic.php?p=1422024#p1422024, formatieren? Bei mir erscheint dieser "Zuletzt geändert"-Hinweis in einem weißen Fenster.
Gruß Joe
wie kann man den "Grund für die Bearbeitung dieses Beitrags" bearbeiten bzw. aus dem Beitrag löschen?
Zweite Frage in diesem Zusammenhang: Wie kann man diesen "Moderationskommentar" wie in diesem Forum, siehe z.B. im Beitrag viewtopic.php?p=1422024#p1422024, formatieren? Bei mir erscheint dieser "Zuletzt geändert"-Hinweis in einem weißen Fenster.
Gruß Joe
Re: [3.3] Änderungs-/Bearbeitungsgrund im Moderationsprotokoll editieren
Einfach den Beitrag editieren und ohne Änderungen speichern. Dann wird zumindest der Grund entfernt, jedoch nicht der Hinweis, wer den Beitrag zuletzt geändert hat.Joe Kolade hat geschrieben: 24.08.2023 11:13 Hallo,
Ist mir gerade unklar wie du das meinst. Hängt bei dir vielleicht vom verwendeten Style ab, schalt mal auf prosilver und schau, ob es da genauso ist.Bei mir erscheint dieser "Zuletzt geändert"-Hinweis in einem weißen Fenster.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
-
- Mitglied
Prima: Die Begründung kann durch erneutes Editieren entfernen, wenn man dann keinen Grund angibt. Und wie kann man den Eintrag bzw. den Hinweis, wer geändert hat, insgesamt entfernen?
Den Style werde ich prüfen und ggf. anpassen.
Gruß Joe
Den Style werde ich prüfen und ggf. anpassen.
Gruß Joe
-
- Mitglied
Ein Tipp, in welcher Datei die Anpassung erfolgen muss, wäre Klasse!
Gruß Joe
Mit Bordmitteln: gar nicht. Dazu müsste direkt eine Tabelle in der DB geändert werden. Wenn das in Frage kommt, gib Bescheid.Joe Kolade hat geschrieben: 24.08.2023 13:32 Und wie kann man den Eintrag bzw. den Hinweis, wer geändert hat, insgesamt entfernen?
Weiss ich nicht auswendig, müsste ich erst schauen. Das hängt auch vom Style ab, denn für Gestaltung kann es bei einem Style viele Möglichkeiten geben. Welcher Style ist es denn?Joe Kolade hat geschrieben: 24.08.2023 13:43 Ein Tipp, in welcher Datei die Anpassung erfolgen muss, wäre Klasse!
edit:
Bitte kein Bump Posting!
Siehe Knigge, Punkt "Topic-Bumping / Mehrfachantworten"
https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=7
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
-
- Mitglied
BescheidLukeWCS hat geschrieben: 24.08.2023 13:46 Mit Bordmitteln: gar nicht. Dazu müsste direkt eine Tabelle in der DB geändert werden. Wenn das in Frage kommt, gib Bescheid.

we_clearblueLukeWCS hat geschrieben: 24.08.2023 13:46 Weiss ich nicht auswendig, müsste ich erst schauen. Das hängt auch vom Style ab, denn für Gestaltung kann es bei einem Style viele Möglichkeiten geben. Welcher Style ist es denn?
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Gruß Joe
Probier es mal hiermit:
Öffne die
Finde:
Ersetzen mit:
Wenn du es zusätzlich bei den PN´s ebenfalls entfernt haben möchtest:
Öffne:
Finde:
Ersetzen mit:
Öffne die
root/viewtopic.php
Finde:
Code: Alles auswählen
'EDITED_MESSAGE' => $l_edited_by,
'EDIT_REASON' => $row['post_edit_reason'],
// 'EDITED_MESSAGE' => $l_edited_by,
// 'EDIT_REASON' => $row['post_edit_reason'],
Öffne:
root/includes/ucp/ucp_pm_viewmessage.php
Finde:
'EDITED_MESSAGE' => $l_edited_by,
// 'EDITED_MESSAGE' => $l_edited_by,
- Scanialady
- Supporter
Du kannst es natürlich auch einfach im ACP deaktivieren
Tab Beiträge - rechts unten
Tab Beiträge - rechts unten
Bearbeitungen anzeigen:
Wähle aus, ob die Information „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen angezeigt werden soll.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Ich nehme mal an, dir gehts nur um Einzelfälle? Weil das Folgende ist nicht sonderlich praktikabel für den Dauereinsatz. ^^
- Mit Maus über den Titel des betreffenden Beitrags fahren, dann erfährst die Post ID die du brauchst.
- In die DB gehen zur Tabelle
phpbb_posts
, dann zum betreffenden Beitrag. - In der Spalte
post_edit_user
steht die ID des Users der zuletzt geändert hat. -> auf0
setzen. - In der Spalte
post_edit_count
steht der Zähler für die Edits. -> auf0
setzen. - Fertig
we_clearblue
styles\we_clearblue\theme\common.css
Dort nach
.notice
suchen.Möge das Backup mit dir sein. Immer.
-
- Mitglied
Exakt! Und vielen Dank für die Anleitung. Probier ich gleich mal aus.
Wäre es nicht sinnvoll, dem Admin bzw den Mods die Möglichkeit zu geben, den Moderationshinweis zu bearbeiten? So kann man den Eintrag weder korrigieren, allenfalls neu schreiben oder eben komplett löschen.
Auch bei phpbb.com habe ich keine Modifikation dazu finden können.
Klasse. Mal sehen, ob ich es entsprechend dem Prosilver-Style angepasst bekomme...styles\we_clearblue\theme\common.css
Dort nach.notice
suchen.

Danke und Gruß Joe