Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1799
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von Scanialady »

Hier kann die Ankündigung zum neuen phpBB-Release 3.3.11 diskutiert werden.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7934
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von Kirk »

Update von 2 TBs klappte ohne Probleme. Nur die Style Changes sind diesmal etwas mehr.
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von Dler »

Danke für das Update.

3 Boards ohne Probleme.

Bei einem Board habe ich jetzt im ACP diesen Fehler.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 65: ob_start(): Output handler 'ob_gzhandler' conflicts with 'zlib output compression'
Ist das eine Servereinstellungen?

Wenn ich im ACP z.b. den Cache leeren möchte, dann erhalte ich diese meldung.


AJAX-Fehler
Bei deiner Anfrage ist etwas falsch gelaufen und der Server hat eine ungültige Antwort zurückgegeben.

Nachdem ich im ACP gzip ausgeschaltet habe, ist die Fehlermeldung weg.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1131
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von Mike-on-Tour »

Zwei verschiedene Kompressionsmöglichkeiten zeitgleich aktiv führt imho zu Problemen.
Im normalen Leben wäre das wie ein McDonalds- und ein Burgerking-Schalter nebeneinander im selben Laden, wenn du dich an dem einen satt gegessen hast, ist kein Platz mehr für die Ware des anderen.
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von ramboagent »

hi Jungs ihr macht gute Arbeit Update ohne Probleme und mit support.... aber warum ständig neue Updates die wo es dann immer bei den Erweiterungen Probleme gibt des weiteren habe ich jetzt wieder die Meldung
Der Standard-Zeichensatz ist fehlerhaft konfiguriert
default_charset muss UTF-8 sein. Du kannst den aktuellen Wert auf der Seite PHP-Information prüfen.
habe schon alles was hier im Board dazu geschrieben ist gemacht aber die Meldung bleibt wie festgenagelt ...aber nu auch egal
wollte nur mal etwas dazu schreiben
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1799
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von Scanialady »

Du bist früh dran mit dem Update - die deutschen Sprachpakete sind noch nicht freigegeben. Die solltest du nach Erscheinen noch dazu kopieren.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2390
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von LukeWCS »

ramboagent hat geschrieben: 29.10.2023 20:59 hi Jungs ihr macht gute Arbeit Update ohne Probleme und mit support.... aber warum ständig neue Updates
Richtig, wir machen hier Support und einige von phpBB.de tragen auch zu den phpBB Updates bei. Aber wir legen weder fest, wann Updates erscheinen, noch in welchem Umfang das geschieht. :wink:

Wegen Ext Probleme und dem UTF8 Problem, eröffne bitte ein Thema im entsprechenden Unterforum, dann kann man das dort im richtigen Rahmen besprechen. Nur vorab: phpBB hat mit der UTF8 Einstellung gar nichts zu tun, das prüft lediglich, ob diese Einstellung vorhanden ist.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von ramboagent »

..alles gut war ja nur eine Meinung
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4964
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, es dauert solang, wie es dauert, um Pakete aufzubereiten ...
Scanialady hat geschrieben: 29.10.2023 21:10 ...(...)... die deutschen Sprachpakete sind noch nicht freigegeben ...(...)...
....

Okay, dies ist selbstverständlich mein nächster Schritt, einen Abgleich zu vollziehen.

BTW - Vorab:
Ich habe die Sprachpakete selbst übersetzt und sowohl im TB als auch in meiner Stylearea eingepflegt. Alles scheint zu funktionieren (Irrtum vorbehalten).
Alle Styles längst angepasst und die im Laufe der Woche in meiner Stylearea angeboten werden.

Daher zunächst mein Dank an phpBB-com (Update-Hinweis seitens Marc vom 22.10.2023), - und selbstverständlich an Scanialady » 22. Okt 2023, 16:38 :wink:

Viele freundliche Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11988
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.11 ist erschienen"

Beitrag von Crizzo »

8)
Scanialady hat geschrieben: 22.10.2023 16:38
Antworten

Zurück zu „Community Talk“