Hallo,
und besten Dank für die Ermutigung, die beschriebene Idee doch mal als Erweiterung hier im Forum vorzustellen und zum Download bzw. zum Ausprobieren anzubieten! Auch die relativ hohen Zugriffszahlen auf diesen Beitrag (Stand heute 1080 Besuche) scheinen für ein gewisses Interesse zu sprechen.
Unter dem Beitrag [3.3] Quick Activation in Profile habe ich die mit meinem Sohn gemeinsam entwickelte Extension im Bereich Extensions in Entwicklung veröffentlicht.
Die Entwicklung einer phpBB-Ext ist für uns absolutes Neuland. Entsprechend bitte im um Nachsicht, falls noch nicht alles optimal ist oder ggf. doch noch Fehler enthalten sind.
Gruß Joe
[3.3] Meine erste Erweiterung
-
- Mitglied
Re: [3.3] Meine erste Erweiterung
Hi Joe
Da habt ihr einen prima Start hingelegt, alle wichtigen Informationen sind vorhanden.
Sogar Bereitstellung auf GitHub. Das ist zwar keine Pflicht für Ext Entwickler, aber spätestens dann immens hilfreich, wenn sich mal ein Ext Entwickler Kollege etwas anschauen soll.
Eine Info zu "Extensions in Entwicklung": dort haben Autoren das dauerhafte Recht, jederzeit den Startbeitrag ändern zu können, was ja sonst normal nicht der Fall ist.
Alles Weitere ergibt sich mit der Zeit.
Habe den Beitrag im Supoport Forum abgetrennt und hier als eigenes Thema angelegt, damit der Rahmen passt. Du kannst den Titel noch ändern, wenn er dir nicht zusagt.Joe Kolade hat geschrieben: 13.04.2025 12:40 Hallo,
und besten Dank für die Ermutigung, die beschriebene Idee doch mal als Erweiterung hier im Forum vorzustellen
Da habt ihr einen prima Start hingelegt, alle wichtigen Informationen sind vorhanden.

Eine Info zu "Extensions in Entwicklung": dort haben Autoren das dauerhafte Recht, jederzeit den Startbeitrag ändern zu können, was ja sonst normal nicht der Fall ist.
Alles Weitere ergibt sich mit der Zeit.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität