Ich habe kürzlich mein Forum auf 3.3.15 geupdatet. Die Php-Version ist jetzt 8.1.34 (war vorher 7.5.)
Seitdem funktionieren die Anhänge der Textbeiträge in meinem Forum nicht mehr (idR Bilddateien). Erhalte die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Das Neu-Hochladen von Fotos erzeugt keine Fehlermeldung, aber auch die neu-hochgeladenen Fotos sind nicht aufrufbar. Beispiel:
http://aeh.square7.ch/fo/viewtopic.php?t=352
Die Dateien auf dem Server im Ordner files scheinen i.O. zu sein. Die Endungen fehlen zwar. Aber das ist wohl so normal. Nach dem download via FTP und dem Hinzufügen der Endung .jpg sind alle Dateien als Bilder fehlerfrei anschaubar. Die Rechte des Ordners stehen auf 777
Php habe ich zu Testzwecken noch mal wieder auf die Version 7.5 zurückgesetzt. Das hat am Effekt nichts geändert.
Ich habe ein anderen Style versucht: auch nix.
Extensions sind nicht installiert. (Ich bin mir nicht sicher, ob ich früher mal welche installiert habe. Aber aktiv sind keine.)
Übrigens funktionierten ursprünglich auch die Avatare nicht. Das scheint jetzt zu gehen (warum auch immer).
[3.3] die Grafik kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] die Grafik kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält
Hallo
1. Ein PHP 7.5 gabs nie, du meinst vermutlich 7.4? Davon abgesehen, das von dir beschriebene Problem hat sehr sicher nichts mit der PHP Version zu tun.
2. Welche phpBB Version hattest du vorher?
3. Wie genau hast du aktualisiert? Beschreibe bitte mal deine Schritte.
4. Damit wir mal sehen in welchem Zustand das Dateisystem ist, bitte folgendes Tool ausführen und Bericht hier posten:
phpBB File Check - Zum prüfen auf Existenz und Intaktheit der phpBB Dateien
1. Ein PHP 7.5 gabs nie, du meinst vermutlich 7.4? Davon abgesehen, das von dir beschriebene Problem hat sehr sicher nichts mit der PHP Version zu tun.
2. Welche phpBB Version hattest du vorher?
3. Wie genau hast du aktualisiert? Beschreibe bitte mal deine Schritte.
4. Damit wir mal sehen in welchem Zustand das Dateisystem ist, bitte folgendes Tool ausführen und Bericht hier posten:
phpBB File Check - Zum prüfen auf Existenz und Intaktheit der phpBB Dateien
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität