Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die extension "boardannouncements" auch ohne Admin-Rechte zu nutzen?
Welche Berechtigungen muss ich hierzu vergeben?
Viele Grüße
KSeib
boardannouncements auch ohne Admin-Rechte nutzbar?
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Re: boardannouncements auch ohne Admin-Rechte nutzbar?
Hallo
Gibt uns zuerst mal den Link zur Extension.
Gibt uns zuerst mal den Link zur Extension.
Hallo,
ich setze die offizielle Extension von phpbb.com in der Version 1.3.0 ein:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... uncements/
VG
KSeib
ich setze die offizielle Extension von phpbb.com in der Version 1.3.0 ein:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... uncements/
VG
KSeib
NAja die kannst du nur als Admin benutzen. Heist nur wer auch das entsprechende admin recht besitzt kann diese nutzen.
- Wolkenbruch
- Mitglied
Ohne Admin-Rechte hast du keinen Zugriff auf den Administrations-Bereich (ACP) und kannst somit die Einstellungen für die Extension nicht vornehmen. Eine getrennte Berechtigung nur für die Ankündigungen gibt es nicht.
Wenn du der Board-Eigentümer bist, reicht es aus, das Häkchen bei der Gründer-Berechtigung für den jeweiligen User zu setzen, damit dieser vollen Zugriff erhält.
Wenn du der Board-Eigentümer bist, reicht es aus, das Häkchen bei der Gründer-Berechtigung für den jeweiligen User zu setzen, damit dieser vollen Zugriff erhält.
Ergänzend dazu, bedenke dabei wenn du einen User Gründer Status erteilst, hat dieser (unabhängig von den Berechtigungen) automatisch alle Adminrechte besitzt. Er könnte auch andere mit Gründer Status löschen.Wolkenbruch hat geschrieben: 12.02.2026 15:06 das Häkchen bei der Gründer-Berechtigung für den jeweiligen User zu setzen