Benutzer löschen / Account-Freischaltung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Oliver123

Benutzer löschen / Account-Freischaltung

Beitrag von Oliver123 »

Ich hab zum Testen mal unter Konfiguration die Account-Freischaltung auf "Freischaltung durch Admin" gestellt. Dann hab ich mich ausgeloggt und als "normaler" Benutzer registriert.

Das Einloggen hat dann aber nicht geklappt und ich weis nicht, wie ich als Admin den Benutzer freischalten soll. Wie funktioniert denn das?

Wenn ich den Test-Benutzer wieder löschen möchte, wie geht denn das?

Danke schonmal.
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

den "test" kannst du im admin-panel-->>>benutzer--->>>einstellungen--->>>benutzer auswählen--->>> ganz unten löschen
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du müsstest als Admin dann eine Mail mit dem Aktivierungskey bekommen..
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Kann man irgendwo einstellen das der Admin bei jeder Neuanmeldung eine Mail bekommt? Also auch wenn die Option "Aktivierung durch Admin" nicht genutzt wird!
lars
Mitglied

Beitrag von lars »

@Oliver123,

guck nach:
phpBB 2.x Fertige Mods
abt.
[2.0.x] Account Aktivierung Übersicht

@AmigaLink
nein keine option vorhanden.
guck auch nach:
abt.
phpBB 2.x Fertige Mods
eMail an Administrator bei neuer Registrierung
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Freedom
Mitglied
manuelle Account-Freischaltung d. Admin/2. eMail

Beitrag von Freedom »

Oliver123 hat geschrieben:Ich hab zum Testen mal unter Konfiguration die Account-Freischaltung auf "Freischaltung durch Admin" gestellt.
Ich auch (wird scheinbar nicht oft benutzt, hat aber seine Vorteile), und dazu etwas Anderes:

Der User erhält nach Ausfüllen und Absenden des Formulars dann eine erste (funktioniert) eMail mit Username, Passwort, dem Hinweis, daß der - vorerst noch inaktive - Account erst vom Admin freigeschaltet werden muß, und mit der verheißungsvollen Ankündigung, daß dann eine weitere, gesonderte eMail verschickt wird.

Letzteres findet aber leider nicht statt. Keine zweite eMail an den User anläßlich der "manuellen" Freischaltung durch den Administrator (phpBB v. 2.0.4).
Zuletzt geändert von Freedom am 10.09.2003 09:07, insgesamt 4-mal geändert.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wie schaltest du den Benutzer frei?
Freedom
Mitglied
Beitrag von Freedom »

Wie ich freischalte? Nicht über den Link, der per eMail an den Admin geschickt wird, sondern ich gehe ins ACP, überprüfe zunächst die Angaben des Bewerbers und schalte dann dort auf "User ist aktiv: Ja".
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Jupp und jetzt probiere es mal über den Link in der E-Mail IMHO wird die Mail nämlich nur dann verschickt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“