Banner

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MPCANTHURTME

Banner

Beitrag von MPCANTHURTME »

So bitte nich lachen aber ich bon total Neu auf diesem gebiet. Aber ich finde in meinem Admin überhaupt nix wo ich einen Tob Banner einbauen könnte also n bildchen das halt immer oben links angezeigt wird. Ich hab alles im Design durchsucht. Wie funtioniert das :oops: :oops: :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Ups sorry hab zu spät gemerkt das das das falsche Forum ist und da ich nicht registriert bin kann ich kein edit machen. Also sorry für den Doppelpost. Muss noch hinzufügen. Hab phpbb schon installiert. Deswegen falsches Forum
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

/templates/subSilver/overall_header.tpl. Dort kannst du deinen Banner per HTML einfügen.
flanders
Mitglied
Beitrag von flanders »

dat bild kannst du nicht in der admin oberfläche ändern.
das bild findest du in phpbb/templates/xxx/images/logo_phpBB.gif
dieses bild runterladen, anpassen und dann wieder hochspielen!
Kotz dich frei und lass es uns alle wissen. Nimm den Finger aus dem Hals und ran an die Tastatur!
daskotztmichan.de
Gast

Beitrag von Gast »

ok super thx
MiBo21
Mitglied
Beitrag von MiBo21 »

auch was nettes:

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1254

Hier kannst du dann die Banner über das Admin-Panel konfigurieren !
Gast

Beitrag von Gast »

aha und wie installier ich den hack
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

man gucke in die install.txt....:wink:
duke1882
Mitglied
Beitrag von duke1882 »

wenn dein banner .gif format hat bennen ihn einfach um in logo_phpBB.gif und laden in in templates/xxx/images/

dan haste dein banner drin wenn du ihn noch anpassen möchstest z.B. zentrieren ist das oben schon beschrieben.

mfg duke1882
>>>Klick<<<
Software is like Sex, when it´s free it´s better.
MPCANTHURTME
Mitglied

Beitrag von MPCANTHURTME »

Ja ja scho klar. Jetzt hab ichs hingekriegt. THX

Aber ich hab schon wieder ne nächste frage die genauso blöd is

Ok genau wie in deisem Forum ist auch der Hintergrund von meinem Weis in den Styles kann ich zwar hintergrundfarbe einstellen aber das is nur am Äuseren Rand. In diesem Fall also hier aufm Board grau

MFG
MP
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“