Confixx Dump verwertbar?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Karry
Mitglied

Confixx Dump verwertbar?

Beitrag von Karry »

Hallo, ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen würde.

Also ich bin mit meinen Seiten auf einen anderen Server umgezogen. Mein Forum hat eine Datenbank gezippt von 9 MB. Jetzt hab ich alles mögliche versucht, diese auf den neuen Server zu bekommen, Fehlanzeige.

Das Dump-Script hat gar nicht funktioniert. Für MySQL-Front fehlte mir der Host/IP vom alten Server usw. Dann hab ich per PHPMyAdmin alle Tabellen rüberkopiert, bis auf sechs grosse Tabellen, wo er jedes mal abgebrochen hat. Komischerweise kann ich mich auf dem alten Server jetzt noch nicht mal mehr in den PHPMyAdmin einloggen, FTP-Zugriff und Confixx-Zugriff hab ich jedoch noch. Was da nun passiert ist, null Ahnung.

Also hab ich mir jetzt in meiner Verzweiflung über Confixx ein Backup gezogen, aber auf dem neuen Server geht die Restore-Funktion nicht *grumpf*. Gibt es sonst ne Möglichkeit, dieses Backup-File der DB zu nuten. Ich hab das mal entzippt und nu ist das ne ganz grosse Textdatei. Hab ich irgendwie ne Möglichkeit die zu importieren? Wäre euch sehr dankbar. Meinen Hoster erreich ich leider nicht und ansonsten hab ich auch keine Ideen mehr, nur ich muss das Forum wieder zum laufen kriegen :-((((

Danke schon mal
Karry
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

hast du es mal probiert zuerst die großen tabellen hoch zu ziehen und die anderen erst am schluss??

hast du phpBB schon auf dein neuen server rüberkopiert und die config.php an den neuen server verändert? db_passwort, db_username usw... ??

ein backup im phpBB board hast du nicht gemacht oder?? nur über phpmyadmin??

gruß

pDCom
Karry
Mitglied

Beitrag von Karry »

Backup im phpbb funzt nicht :-( Da bricht er ab, dafür sind die Dateien zu gross. PhPBB ist schon auf dem neuen Server und die Daten sind auch schon abgeändert. Und an die grossen Tabellen komm ich leider nicht ran, weil ich nicht mehr in den PHPMyAdmin auf dem alten Board dran kommt.
Das einzigste was ich momentan zur Hand hab ist wirklich nur der grosse Dump in Form eines normalen .txt-Files, welchen ich über die Confixx gezogen hab :-(
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

dann öffne doch mal das dumb mit einem editor und gucl dir an was drinsteht! wenn da sql drin zu finden ist, wovon ich ausgehe, kannste das ganze per copy&paste über phpmyadmin einfügen.....
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

lies dir vieleicht nochmal das hier --> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197

oder das hier auch ;) --> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=7432

vieleicht kommst dann weiter

gruß

pDCom
Karry
Mitglied

Beitrag von Karry »

Der Dump hat 80 MB und ich hab gestern das erste Mal mit PHPMyAdmin gearbeitet :oops:

Jetzt mal ganz doof gefragt, erstell ich dann die Tabellen und lad das hoch oder wie? Gibts da irgendwie ein Tut???
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

in dem dumb sollte stehen sowas wie "create table XXX....." und danach "insert into table xxx...", wobei bei dem create die tablle erstellt wird und bei dem insert wird der inhalt geschrieben! wenn du das ganze jetzt markierst, kopiert (mach nicht zuviel sonst kommt phpmyadmin damit nicht klar), kannste das ganze unter phpmyadmin im untermenü SQL in das eingabefenster einkopieren, abschicken, fertig....
wäre das einfachste, wenn auch etwas aufwendig..... :wink:
Karry
Mitglied

Beitrag von Karry »

Oki ich versuchs mal, aber bei den ganzen MB´s kann das etwas dauern, ich hoffe bei Probs, dass ich euch dann noch in diesem Leben hier antreffe :lol: Thx so long ;-)
Karry
Mitglied

Beitrag von Karry »

Noch mal ich, Thx. Jungs das klappt. Eine Tabelle hab ich schon komplett drüben. Aber ich hab die posts Tabelle auch noch zu kopieren. Wir haben ca. 30.000 Posts... Wieviel kann ich da aufeinmal rüberkopieren? 2000 Schritte, geht das???
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

mit dem hier erwähnten Programm: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197 (das zweite Skript) solltest du auch einen 80 MB Dump mit einem Rutsch importieren können, frage vielleicht auch mal deinen Hoster ob sie dir das machen würden. :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“