Help: Durch kaputtes Theme komme ich nicht zum Adminbereich

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aberhallo

Help: Durch kaputtes Theme komme ich nicht zum Adminbereich

Beitrag von Aberhallo »

Hallo,
beim Ausprobieren von neuen Themes habe ich ein Fehler gemacht und ein defektes bzw. gelöschtes Theme gewählt. Nun erscheint eine Fehlermeldung (Datei konnte nicht geöffnet werden) wenn ich mich als Admin einlogge. Kann ich das Profil (genauer gesagt das Theme) des Admins manuel ändern? Wenn ja in welches Datei?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Welche Fehlermeldung kommt denn?
Die Änderungen kannst du direkt in der Datenbank vornehmen.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Vielleicht liegt es ja auch nur daran:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=170967#170967
Das Fettgedruckte beachten.
Aberhallo

Beitrag von Aberhallo »

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open charcoal_final_v1b template config file

DEBUG MODE

Line : 326
File : /home/fat-clan/www/gta/phpBB2/includes/functions.php

Wie gesagt, ich habe im Profil für den Admin ein Theme ausgewählt welches aber nicht mehr auf den Server ist, kann diese Theme auch nirgends wo finden. Ich müsste also irgendwie das Profil ändern können um ein anderes theme zu aktivieren. :cry:
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

1. Suche in der Tabelle phpbb_temes die theme_id eines Templates, das noch funktioniert.
2. Trage die theme_id in der Tabelle phpbb_config als default_style ein.
Aberhallo

Beitrag von Aberhallo »

Sry, bin Vollnoob. Wo genau finde ich die Tabelle phpbb_temes und phpbb_config (in welchen Ordnern)?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

keine ordner; in der datenbank. am besten kannst du das mit phpMyAdmin überprüfen.
phpmyadmin aufrufen, datenbank auswählen, die beiden oben genannten tabellen anwählen und auf anzeigen gehen
Aberhallo

Beitrag von Aberhallo »

Noch mal ne Frage: Wenn ich das Theme wie beschrieben verändere, gilt das dann für alle im Forum? Soll nur für Admin sein!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wenn du das "kaputte" template nur für den admin eingetragen hast, brauchst du es auch nur dort ändern.
das wäre dann die tabelle phpbb_users. auf anzeigen gehen, den admin suchen und die zahl bei user_style ändern. die kannst du vorher wie von Mungo beschrieben in der phpbb_themes finden
Aberhallo

Beitrag von Aberhallo »

Ich komme voll nicht mehr klar! Kann ich die Tabelle nicht auch manuell öffnen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“