DRINGEND!!!Nach Style-Hochladung läuft das Board nicht mehr!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

DRINGEND!!!Nach Style-Hochladung läuft das Board nicht mehr!

Beitrag von Gast »

Es wurde jetzt das Fission-Style von der englischen PHPBB Seite in /templates/fission geladen. Dann bin ich unter "Erstellen" gegangen, habe das Fission-Template gewählt, als Name [UCF] angegeben, und bestätigt. Dann bin ich unter Konfiguration gegangen, habe als Standard-Style [UCF] gewählt, bestätigt, und jetzt läuft weder das board noch der Adminbereich.

BITTE DRINGEND HILFE!!!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Welche Fehlermeldung bekommst du?
Gast

Beitrag von Gast »

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open Fission template config file

DEBUG MODE

Line : 326
File : /***/***/***/***/boards/ucf/includes/functions.php

Bei den Sternchen stand vorher noch was, aber ich habe das rauseditiert, weil ich nicht wollte, das ich irgendwas geheimes verrate.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Sonst stelle mal manuell in der DB (Tabelle phpbb_config) das Standard-Style wieder um.

EDIT: Oder lade das komplette Theme nochmal neu hoch.
Zuletzt geändert von jasc am 10.10.2003 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Gast

Beitrag von Gast »

Aber was war der Fehler (das mit dem style-umstellen wird noch probiert). Die gesamte ZIP-File ist im Ordner /templates/fission. Was muss ich jetzt machen, um den Style zu benutzen? Eine Schritt-für-Schritt anleitung wäre nützlich...
Gast

Beitrag von Gast »

Hab noch was vergessen:

Ich bin auf "Exportieren" gegangen, habe dann "Fission" ausgewählt, exportiert, und dann sollte ich wieder "Nur Leserechte" einstellen. Wie geht das?

Und bitte: Wenn mir einer beim einstellen eines neuen Styles helfen kann, bitte tut das!!!
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Wieso exportieren? Du lädst den Style hoch und klickst im Adminmenü auf Theme hinzufügen und dort sollte er dann sichtbar sein. Nachdem du ihn dann dort hinzugefügt hast, kann man ihn normal im Profil (oder unter Konfiguration, falls er Standard werden soll) auswählen. Oder wie hast du das gemacht :-?
Gast

Beitrag von Gast »

Der ist in /templates/fission. Dann bin Ich ins Adminmenü gegangen, aber dort stand unter "Hinzufügen" nichts. ALLE Dateien für Fission sind in /templates (ausser es gab einen Fehler o.ä.). Kann es daran liegen, das ich ein deutsches Board mit dem Intro+Portal Mod habe, und der Fission-Style von einer englishen Seite ist?

Und nochmal:
Ich bin auf "Exportieren" gegangen, habe dann "Fission" ausgewählt, exportiert, und dann sollte ich wieder "Nur Leserechte" einstellen. Wie geht das?
remix

Beitrag von remix »

Hab ne frage ! wie kann man den eigene designs machen ?
Sorry bin neu !!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“