userposts nur in bestimmten bereichen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

userposts nur in bestimmten bereichen

Beitrag von Gast »

Hi,
ich würd gern einstellen dass die user meines forums nur in bestimmten bereichen ihre posts zu der anzahl hinzugezählt bekommen.
soll heißen dass es in manchen bereichen ziemliches gespamme gibt und dort möchte ich dass die posts nicht zählen.
gibts da nen mod für?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Gast

Beitrag von Gast »

Und wie genau funktioniert das dann? Hab ich dann da nen Button? Und geht das auch für die deutsche Sprachdatei?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wird wohl unabhängig von den Sprachdateien sein und du wirst das wohl im ACP einstellen können.
Gast

Beitrag von Gast »

Ne, ich meinte des hier

Code: Alles auswählen

#----[ OPEN ]---------------------------------------------------- 
# 
language/lang_english/lang_admin.php 
# 
#----[ FIND ]---------------------------------------------------- 
#
?>
# 
#----[ BEFORE, ADD ]--------------------------------------------- 
# 
$lang['Post_count'] = 'Count Posts in this forum?'; 

Gibts des auch für die deutsche Datei?

Dann noch des?

# 
# 
            SET forum_name = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', cat_id = " . intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", forum_desc = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', forum_status = " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", prune_enable = " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . ", sort_order = " . intval($HTTP_POST_VARS['sort_order']) . " 

# 
#----[ IN-LINE AFTER ADD ]---------------------------------------- 
# 
, count_posts = " . intval($HTTP_POST_VARS['count_posts']) . " 
[/code]
Gast

Beitrag von Gast »

Muss ich bei dem 2. des irgendwo da einfügen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

dann füg folgendes einfach in die /language/lang_german/lang_admin.php an die stelle ein

$lang['Post_count'] = 'Beiträge in diesem Forum zählen?';
Muss ich bei dem 2. des irgendwo da einfügen?
sicher.. vor dem

# 
#
wird sowas in der art wie

#----[ OPEN ]---------------------------------------------------- 
# 
Die/zu/öffnende/Datei
stehen oder?
Gast

Beitrag von Gast »

jojo, mir is schon klar was des beutetet :D
Nur wo genau muss des hin, da da Inline add steht :wink: kann des einfach an die vorletzte stelle?

Dann noch ne frage: was soll ich mit der postcounts.hl machen? wo muss die hin? des steht da net dabei
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

aso, kam anders rüber :D
komplett müsste die stelle dann so aussehen:
SET forum_name = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', cat_id = " . intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", forum_desc = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', forum_status = " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", prune_enable = " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . ", sort_order = " . intval($HTTP_POST_VARS['sort_order']) . ", count_posts = " . intval($HTTP_POST_VARS['count_posts']) . "
das grüne wurde hinzugefügt
mit der .hl datei musst du nichts machen. imho ist das für den EMI
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm thx hat nun funktioniert nur hab ich noch 2 kleine Problemchen ;)

1. Werden in dem bestimmten Bereich keine Beiträge mehr gezählt aber kann ich irgendwie die bisher gemachten da abziehen ohne zu löschen?

2.Hatte das ja vorher nur in der englischen version probiert und damit kurzfristig meine sprache auf englisch umgestellt. doch im header auf englisch stehen folgende fehler
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v086331/phpBB2/language/lang_english/lang_main.php:1036) in /www/htdocs/v086331/phpBB2/includes/page_header.php on line 504

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v086331/phpBB2/language/lang_english/lang_main.php:1036) in /www/htdocs/v086331/phpBB2/includes/page_header.php on line 506

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v086331/phpBB2/language/lang_english/lang_main.php:1036) in /www/htdocs/v086331/phpBB2/includes/page_header.php on line 507
Und ich komm auch nicht ins ACP
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v086331/phpBB2/language/lang_english/lang_main.php:1036) in /www/htdocs/v086331/phpBB2/admin/index.php on line 610

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v086331/phpBB2/language/lang_english/lang_main.php:1036) in /www/htdocs/v086331/phpBB2/admin/index.php on line 611
Hab keine Ahnung wie lang des schon da ist nur wie krieg ich des weg? is net so schlimm da es nur in englisch ist aber is halt n fehler und board soll auf allen sprachen top laufen :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“