Vor einiger Zeit habe ich schon mal hier nachgefragt, ob es einen Mod gibt, der es den Usern erlaubt einzelne Foren generell aus der Suche auszuschliessen. Doch damals gabs keine Antwort, also versuche ich das selber zu realisieren...
Betreiber von Foren mit internationalen Subforen verstehen vielleicht die Notwendigkeit eines solchen Mods. Angenommen das Forum sieht so aus:
Forum A - Deutsch
Forum B - Deutsch
Forum C - Deutsch
Forum D - Italienisch
Forum E - Französisch
Forum F - Englisch
Benutzer, die Deutsch und Englisch können, nerven die Threads aus dem französichen und dem italienischem Forum usw. Mein Ziel ist es daher, dass die Benutzer ihre (Unter-)Foren und somit Sprachen auswählen können und somit ein wesentlich übersichtlichen Forum "sehen".
Da ich noch nie ein phpbb mod selber erstellt habe, orientiere ich mich an schon existierenden Mods. Ähnlich "Add a New Field to Profile-Mod" habe ich ein ein neues Feld ins Profil hinzugefügt, in dem die "FavForums" gespeichert werden sollen.
Als erstes soll eine Multiple-Select-Box im Profil angezeit werden, so dass der User aus allen Foren "seine" Unterforen auswählen kann. Hier ein Ausschnitt aus der "usercp_register.php"
Code: Alles auswählen
// FAVFORUMS-start
$sql = "SELECT *
FROM " . FORUMS_TABLE . "
ORDER BY cat_id, forum_order";
if(!$favforums_result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't obtain forums information.", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$forums_row = $db->sql_fetchrowset($favforums_result);
$num_forums = $db->sql_numrows($favforums_result) ;
$favforums_start = '' ;
$favforums_select = "<select name=\"favforums\" size=\"7\" multiple>";
for ($i = 0; $i < $num_forums; $i++)
{
$favforums_id = $forums_row[$i]['forum_id'];
$favforums_name = $forums_row[$i]['forum_name'];
//$selected = ( isset( $user_flag) ) ? (($user_flag == $flag_image) ? 'selected="selected"' : '' ) : '' ;
$favforums_select .= "\t<option value=\"$favforums_id\">$favforums_name</option>";
}
$favforums_select .= '</select>';
// FAVFORUMS-end
Danach werkel ich wieder weiter, die Anpassung der search.php sollte eigentlich wieder einfach werden

Danke
Toff