Hallo,
ich bin gerade dabei, Pflichtfelder zu ergänzen. Beim Testlauf bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in ..../includes/usercp_register.php on line 521
öffne ich diese Datei uns schaue auf line 521, bekomme ich eine leere Zeile; darunter steht folgendes:
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
was habe ich vergessen ?!
Gruss dog3
Pflichfelder unter ´Registrieren´ergänzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hi dog3
... was baust du denn gerade ein ?
einen bestimmten mod ?
markus
... was baust du denn gerade ein ?
einen bestimmten mod ?
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi Markus,
diesen Fehler habe ich bereits gefunden. Ich habe ein Zeichen vergessen.
Nun habe ich, weil die weitere Zeilen einfügen möchte, eine weitere Fehlermeldung bekommen :
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_VARIABLE or '$' in ...../includes/usercp_register.php on line 525
in der Datei:
VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $companyname). "', '" . str_replace("'", "''", $ street_and_number) . "'. str_replace("\'". "''", $ postcode_and_place) . "', '". str_replace("\'", "''", $phone) . "', '". str_replace("\'", "'", $fax) . "', '". str_replace("\'", "''", $ust_id_no) . "', '" .str_replace("\'", "''", $signature) . "', $signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_SELF || $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN || $coppa )
Wo fehlt hier was oder ist sogar zuviel ? Mehrere Augen sehen besser !
Gruss
dog 3
diesen Fehler habe ich bereits gefunden. Ich habe ein Zeichen vergessen.
Nun habe ich, weil die weitere Zeilen einfügen möchte, eine weitere Fehlermeldung bekommen :
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_VARIABLE or '$' in ...../includes/usercp_register.php on line 525
in der Datei:
VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $companyname). "', '" . str_replace("'", "''", $ street_and_number) . "'. str_replace("\'". "''", $ postcode_and_place) . "', '". str_replace("\'", "''", $phone) . "', '". str_replace("\'", "'", $fax) . "', '". str_replace("\'", "''", $ust_id_no) . "', '" .str_replace("\'", "''", $signature) . "', $signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_SELF || $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN || $coppa )
Wo fehlt hier was oder ist sogar zuviel ? Mehrere Augen sehen besser !
Gruss
dog 3
hi dog3
es wäre einfacher wenn du einem verräts was du machst ....
markus
es wäre einfacher wenn du einem verräts was du machst ....
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
hi dog3
und wie ?
strickst du das was selber oder baust du irgendeinen mod ein ?
markus
und wie ?
strickst du das was selber oder baust du irgendeinen mod ein ?
markus