Mein Forum wird nicht in Suchmaschinnen gefunden, ändern?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Mafia GmbH
Mitglied

Mein Forum wird nicht in Suchmaschinnen gefunden, ändern?

Beitrag von Mafia GmbH »

Hallo Leute ich denke das wird woll gern jeder wiessen, den es hängt auch mit der Besucher Zahl der HP zusammen.

Also in grunde werden die Forum Themen nicht in den Suchmaschinen gefunden. Habe aber zwar nur bei Google ausprobiert, aber wen dort es nicht geht dan geht es bei meißten Suchmaschinen sowas nicht.

Kann man das irgend wie verändern damit die Suchmaschinen die Themmen auch durchforsten könnten.

Oder ist das nicht möglich?
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Ja Möglich ist vieles, doch verrat mir mal wie eine Suchmaschiene zB. google.de ausgerechnet grade deine Seite finde muss/soll ? Wie bei den Millionen anderen Sites die vielleicht grade das selbe Thema haben wie du in deinem Forum ?

Möglichkeit für dich das zu ändern, du machst nen bissel viel Geld locker, und kaufst dir einfach einen Eintrag an oberster Stelle, und schon wäre dein prob. gelösst ! :roll:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Angemeldet hast du deine Seite aber...?

http://www.phpbb.de/topic16728.html
KB:mehr_user
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Ich denke dass Google nur noch recht selten Foren indiziert. Es sind, dadurch, dass mittlerweilen jedes Vorschulkind eins installieren kann, zu viele geworden, als das die noch alle in den index augenommen werden können.

Einzig sinnvolle Lösung is mod_rewrite

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Und sowiso kann man warten mindestens ein halbes jahr bis sie vieleicht deine Page/Forum rein tun! Du musst mal überlegen wie viele Millionen das machen und wie viele Mails das es dann gibt.... :o
Frosty
Mitglied
Beitrag von Frosty »

Bei mir dauerte es schätzungsweise 4 Wochen oder etwas länger, bis sich die Bots, besonders von Google häuslich niedergelassen haben.

Allerdings habe ich das Forum auch mit meiner schon vorher existierenden gut gehenden Netzpräsenz verbunden. (diverse Querverbindungen) Und da diese Netzpräsenz ein Google-Ranking von 5/10 hat, war der Erfolg bei Google vorprogrammiert.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

zwei tipps:
- short urls für google einrichten
- links von seiten mit einem pagerank > 4 auf das forum
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Frosty hat geschrieben:Allerdings habe ich das Forum auch mit meiner schon vorher existierenden gut gehenden Netzpräsenz verbunden. Und da diese Netzpräsenz ein Google-Ranking von 5/10 hat, war der Erfolg bei Google vorprogrammiert.
Kann ich bestätigen. Mittlerweile hat auch mein Haupt-Forum ein Ranking von 5. Als langjährigem ODP-Mitarbeiter ist mir die Arbeitsweise von Suchmaschinen zum Glück nicht ganz fremd :wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“