Wenn sich jemand btw für die Chartsmod interessiert, hier gibts die in Action: www.mabomedia.de (kein werbung)

Ein Problem was nicht zu lösen ist, außer man zahlt oder wird illegal.timo111 hat geschrieben:die sache mit den frames ist das kleinere problem. man könnte es ja zb in einem popup öffnen.
das wirkliche problem ist die gema.
Mich würde ma interessieren, wie das öffentliche seiten wie zB Klangster.de machen mit der GEMA, ich mein da kann man immerhin seine eigenen mp3s hochladen und in einer von Klangster gehosteten Jukebox verwenden.Ein Problem was nicht zu lösen ist, außer man zahlt oder wird illegal.
bei eigenen sachen ist das wieder eine andere sachen. wenn du die musik selbst gesungen/komponiert hast, hast du auch die rechte daran.Mich würde ma interessieren, wie das öffentliche seiten wie zB Klangster.de machen mit der GEMA, ich mein da kann man immerhin seine eigenen mp3s hochladen und in einer von Klangster gehosteten Jukebox verwenden.
bei mir funktionier die jukeboxe auf www.vvv-velvets.de nicht. es kommt immer drauf an was sie abspielen. es gibt einige seite im netz die gema/lizenzfreie musik zum download anbieten. die drüfen dann auch für solche zwecke verwendet werden. aber generell muss für jede musik die du öffentlich (auf deiner seite) abspielst gebühren gezahlt werdenWie ist das Abspielen von Audiodateien auf einer Internetseite eigentlich definiert? Wird das als Abspielen von Musik/Ton in der Öffentlichkeit gewertet oder wie? Weil es gibt ja schon so einige Seiten, die sowas wie ne Jukebox nutzen, ich denke dabei zB an www.vvv-velvets.de - rechts unten ist ne Flashjukebox. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das so n Clan GEMA zahlt, aber sind die deswegen wirklich schon illegal?
kann die hochgeladene musik dann jeder hören oder nur man selbst?mit eigene mp3s meinte ich in dem fall mp3s, die du auf deiner platte hast, was nicht heißt, dass die lizenzfrei sind...
bis zu einer bestimen länge darf ein ein lied lizenzfrei abgespielt werden (bei amazon.de und co kann man so die cd vorher probehören). wenn sie die lieder ganz abspielen dann zahlen sie entweder die gebühren oder sie machen das ganze illegal. ohne jemand zu beschuldigen tippe ich doch auf das zweite. viele seiten (besonders kleinere) zahlen keine gebühren weil die chancen, dass die gema mal "vorbeikommt", natürlich sehr gering sind.die jukebox auf der velvets-page spielt beispielsweise themes von kinofilmen (zB saving private ryan etc.) ab, aber auch titel wie conquest of paradise von vangelis, was garantiert nicht lizenzfrei ist.