Problem backup forum und rücksicherung auf anderem server

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Dominic
Mitglied

Problem backup forum und rücksicherung auf anderem server

Beitrag von Dominic »

Hi zusammen.

hab grad das problem, das ich ein forum am laufen hab, in dem ich admin bin, aber nich hoster des servers, und der server admin nun aus dem forum raus is und ich/wir die das forum nun betreiben, keinerlei administrationsmöglichkeiten mehr serverseitig haben.

Ich wollte das forum nun als Backup auf meiner Platte ablegen, diese sql file hat 12mb.
Danach auf meinem Space das phpBB installieren, in einer leeren datenbank danach dann über Restore die sql File einfach wieder einspielen, aber das funktioniert nicht, da mir sowohl der IE als auch der opera ein timeout fehler bringen beim rücksichern.

Über phpMyadmin im Confixx meines Servers die Datenbank Rücksichern geht auch nich, da hier nur dateien bis 2mb größe zulässig sind.
Die datei hab ich auch schon an den hoster des Servers gegeben, das mir die Technik diese Datenbank einspielt, haben sie auch gemacht.
Nur dann passt es hinten und vorne nichtmehr mit den einträgen in der php_Access tabelle oder so ähnlich.

Hat einer eine idee oder nen vorschlag wie man die Datenbank noch rücksichern könnte?

Ich hof ich hab nich was vergessen, ansonsten einfach nachfragen ;)

gruß
Dominic
Dominic
Mitglied

Beitrag von Dominic »

hab jetzt grad mal des mit der bigdump.php ausprobiert.
aber wie es scheint, gibt es da ein fehler im export der datenbank vom administrationsmenü aus.
der exportiert mir die sql datei fehlerhaft.

Error at the line 4889: und denke mal das so ca 4mil isgesamt reichen!was ist ja egal denke ich');

Query: INSERT INTO cwforum_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('4', '1bdd429536', '', 'phpBB2 Plus!!! ich bin dafuer! :P Beispiel: http://maik.traeumt.net/phpBB2 bye INSERT INTO cwforum_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('9192', '9a378defd2', '', 'ich bin in 65.206.6 und denke mal das so ca 4mil isgesamt reichen!was ist ja egal denke ich');

MySQL: You have an error in your SQL syntax near '9192', '9a378defd2', '', 'ich bin in 65.206.6 und denke mal das so ca 4mil isg' at line 1

Stopped on error

die Fehermeldung erhalt ich von der bigdump.php.

ich hab nix an der sql file editiert.
im query analyzer von ms sql server enterprise 2000 bringt er mir auhc rote zeilen.

gruß
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“