Nachname wird nicht angezeigt?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Etix
Mitglied

Nachname wird nicht angezeigt?!

Beitrag von Etix »

Hallo!

ich möchte jeden neu registrierten User identifizieren, also in der Kundendatenbank wiederfinden. Bei Benutzer/Einstellungen wird mir aber der Nachname nicht angezeigt, was die Sache deutlich erschwert :( .

Lässt sich das ändern, bzw. wie komme ich an den Nachnamen?

Gruß
Etix
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Gibt es denn ein Extrafeld für den Nachnamen? Wenn nicht, kann er auch nirgends auftauchen.
http://www.phpbb.de/topic27028.html
Etix
Mitglied

Beitrag von Etix »

Ja, das Feld gibt es; mehr oder weniger Standard: Benutzername, Name, Vorname usw.

Nur wird mir dann das Feld "Nachname" in der Benutzerverwaltung immer leer angezeigt, während die anderen Feldinhalte (bis auf Passwort) normal gefüllt bzw. sichtbar sind.

Gruß
Etix
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Standard sind die Felder nicht.
Kannst du einen Testaccount anlegen mit Link zu deinem Forum?
Etix
Mitglied

Beitrag von Etix »

Leuchte hat geschrieben:Standard sind die Felder nicht.
Kannst du einen Testaccount anlegen mit Link zu deinem Forum?
Das Forum ist hier. Wie meinst Du Testaccount?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Testaccount = User registrieren und Name und PW hier oder per PN posten. Hab mich jetzt schon selbst registriert.
Verlinke bitte deine admin/admin_users.php

Übrigens gibt es in deiner templates/subSilver/admin/user_edit_body.tpl ein paar Fehler:
<td class="row2"> <input class="post" type="text" name="studiennummer" size="35" maxlength="50" value="{STUDIENNUMMER}" /> </td>
<td class="row2"> <input class="post" type="text" name="name" size="35" maxlength="50" value="{NAME}" /> </td
<td class="row2"> <input class="post" type="text" name="vorname" size="35" maxlength="50" value="{VORNAME}" /> </td>
Etix
Mitglied

Beitrag von Etix »

Leuchte hat geschrieben:Verlinke bitte deine admin/admin_users.php
O.K., geht aber erst morgen, da ich da keine Zugriffsrechte habe. Danke erstmal!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“