Einstellmöglichkeiten für Profil verhindern/erlauben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
exweised
Mitglied

Einstellmöglichkeiten für Profil verhindern/erlauben

Beitrag von exweised »

Hallo,

in jedem Profil eines Users steht ja ICQ-Nummer, Wohnort, Interessen, etc. Über die Boardkonfiguration gibt es keine Möglichkeit das abzustellen. Habe in der Mod-Datenbank auch nichts passendes dazu gefunden. Weis da jemand zufällig was passendes zu?

Ach ja, z.B. steht in der Boardkonfiguration ja "Signaturen erlauben" ja/nein. Wenn ich da jetzt nein auswähle, hat man trotzdem im Profil die Möglichkeit bei Signatur einen Text einzutragen (auch wenn man den nicht sehen kann). Wie kann ich es machen, dass wenn ich Signaturen verbiete, dass dann auch automatisch im Profil die Eingabemöglichkeiten für die Signatur genommen werden?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wenn du das voraussichtlich nie aktivieren willst, wäre es am einfachsten die entsprechenden Codes in der templates/subSilver/profile_add_body.tpl zu löschen oder zumindest auskommentieren.
exweised
Mitglied

Beitrag von exweised »

Ja, ein evtl. spätere zulassen dieser Teile wäre denkbar möglich. Aber die Idee mit den rauskommentieren ist gut. ;)
exweised
Mitglied

Beitrag von exweised »

Kann man irgendwie verhindern, dass der Quellcode angezeigt wird, den man auskommentiert hat?
sierra
Mitglied

Beitrag von sierra »

wenn auskommertiert wurde wird kein quell angezeigt ....

dann hast du da wohl was nicht ganz korekt gemacht
exweised
Mitglied

Beitrag von exweised »

Wie macht man´s denn korrekt?

Habe es so gemacht:

<!-- Anfang
<tr>
....
</tr>
Ende -->

Wenn ich jetzt auf Ansicht --> Quelltext anzeigen klicke, sieht man trotzdem den auskommentierten Bereich. Das möchte ich aber da nicht anzeigen lassen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann musst du es löschen ....

Markus
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

sierra hat geschrieben:wenn auskommertiert wurde wird kein quell angezeigt ....

dann hast du da wohl was nicht ganz korekt gemacht
Wo hast du das denn her?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“