Zitate in Zitaten unterdrücken

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JB007
Mitglied
Zitate in Zitaten unterdrücken

Beitrag von JB007 »

Bei einigen Usern unseres Forums hat sich die lästige Unsitte ingebürgert, alles per "zitat"-Button zu beantworten. Deshalb findet man in manchen Antworten drei oder vier ineinander verknüpfte Zitate, was zur Folge hat, dass das Format des Forums gesprengt wird.

Gibt es einen Mod, durch den nur einfache Zitate zugelassen werden. Meine Suche hat bisher nichts ergeben...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Einen solchen Mod gibt es, allerdings konnte ich ihn auf die Schnelle nicht finden.
Einfach mal bei www.phpbbhacks.com suchen oder eine der anderen Mod-Archive
KB:19

Link gefixt Tux ;)
art
Mitglied
Beitrag von art »

Leuchte hat geschrieben:Einen solchen Mod gibt es, allerdings konnte ich ihn auf die Schnelle nicht finden.
Einfach mal bei www.phpbbhacks.com suchen oder eine der anderen Mod-Archive
<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=19" title="Eine Liste mit Seiten wo man phpBB2- Mods / Grafiken / Styles / Themes / Sprachdateien / Konverter / Fixes und das phpBB2 selber, wie auch fertig gemoddete phpBB2 Versionen zum Download finden kann" target="_blank" class="postlink">Gesucht, gefunden - Mods & Co für phpBB2</a>

Link gefixt Tux ;)
hmmm... ich habe's auch nicht gefunden :(
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=974
This hack prevents quotes inside of quotes by replacing all quotes but the last one by [..].
Ist das der? Ob der noch bei 2.0.10 funktioniert?

Gruß,
Chris
JB007
Mitglied
Beitrag von JB007 »

Etwas (gering :wink: ) modifiziert funktioniert er auch unter 2.10. Danke!

IN POSTING.PHP

FIND

Code: Alles auswählen

$quote_username = ( trim($post_info['post_username']) ) ? $post_info['post_username'] : $post_info['username']; 
                  $message = '[quote="' . $quote_username . '"]' . $message . '[/quote]'; 

REPLACE WITH

Code: Alles auswählen

$quote_username = ( trim($post_info['post_username']) ) ? $post_info['post_username'] : $post_info['username']; 
         { 
                                    $message = preg_replace('/(\[quote=(.*?)\]((.|\n)*)\[\/quote\])/si',"[..]\n\n",$message); 
                  } 
         $message = '[quote="' . $quote_username . '"]' . $message . '[/quote]'; 
art
Mitglied
Beitrag von art »

JB007 hat geschrieben:Etwas (gering :wink: ) modifiziert funktioniert er auch unter 2.10. Danke!
es sind jetzt drei leerzeilen und zwei punkte in zitat zu finden.
[..]\n\n - damit schalte ich die punkte und zwei leerzeilen aus. richtig?
wo wird dann die dritte leerzeile definiert? ich will sie nicht haben :)
art
Mitglied
Beitrag von art »

P.S. und wie schalte ich diese unangenehme erscheinung in privatnachrichten aus?
JB007
Mitglied
Beitrag von JB007 »

art hat geschrieben: es sind jetzt drei leerzeilen und zwei punkte in zitat zu finden.[..]\n\n - damit schalte ich die punkte und zwei leerzeilen aus. richtig? wo wird dann die dritte leerzeile definiert? ich will sie nicht haben :)
Richtig. :)

Hast du mal versucht das dritte "\n" im code zu löschen?
art hat geschrieben:P.S. und wie schalte ich diese unangenehme erscheinung in privatnachrichten aus?
Definier "unangenehme Erscheinung" mal genauer.
art
Mitglied
Beitrag von art »

JB007 hat geschrieben:
art hat geschrieben: es sind jetzt drei leerzeilen und zwei punkte in zitat zu finden.[..]\n\n - damit schalte ich die punkte und zwei leerzeilen aus. richtig? wo wird dann die dritte leerzeile definiert? ich will sie nicht haben :)
Richtig. :)

Hast du mal versucht das dritte "\n" im code zu löschen?
art hat geschrieben:P.S. und wie schalte ich diese unangenehme erscheinung in privatnachrichten aus?
Definier "unangenehme Erscheinung" mal genauer.
nein, noch nicht. ich habe gewartet, bis die experten ihre meinung dazu sagen :)

unangenehme erscheinung: quote in quote
JB007
Mitglied
Beitrag von JB007 »

irgendwo in der "privmsg.php". wo genau, müsste die experten klären. :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“