Special Rank Zuordnung wird nicht gespeichert

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
professor
Mitglied

Special Rank Zuordnung wird nicht gespeichert

Beitrag von professor »

Hoi!

Kann einem Benutzer keinen Special Rank zuordnen. Beim Absenden der Infos wird's zwar angenommen aber im Profil nicht angezeigt. Beim erneuten Bearbeiten steht wieder: "Kein Spezialrang vergeben"

Wenn der User als MOD einem Forum zugeordnet wird, wird er angenommen, aber erscheint nicht als Moderator in Memberlist, wohl aber in der MOd Farbe.

Beim Versuch alles wieder rückgängig zu machen, also normaler User, bleibt die Mod-Farbe erhalten.

Plz Help!

Info: Habe schon ein paar Mods eingebaut (Create New User, Color Management - hier gabs mal Prbleme - Aktive/Inaktive User bearbeiten, etc... Junior Admin...)

lg Prof
Tango
Mitglied

Beitrag von Tango »

Also ich hatte das selbe problem, bei mir war der Fehler das ich PHP5 benutzt habe sobalt ich auf PHP4 umgestellt habe war der fehler weg.
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

ja ich hab schon einige beitröge in der Suchfunktion durchgelesen. Ich weiß net wie man switchen kann und wie ich herausfinden kann ob ich nun php4 od 5 habe . bin bei funpic.de seit oktober 04, welche version die haben..keine Ahnung.
Tango
Mitglied

Beitrag von Tango »

schreibe mal ne e-mail an die und frage mal am besten. oder du kannst auch über phpmyadmin nachschauen wenn ich mich nicht teuche.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Mit dieser kleinen Anleitung ist es schnell heraus zubekommen, welche Version dort benutzt wird.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Tja das komische ist nur dass es schon mal gefunzt hat. Ich weiß aber nicht welcher Mod es war, denn ich habe schon etliche eingebaut. Welche Datei könnte es sein? admin_ug_auth.php oder so oder sonst eine?
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Habe ne php 4.3.9 Version
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Nachdem es schon einmal funktioniert hat...hmmm ich hab mir die admin_ug_auth nochmal durchgesehen. Leider aber weiß ich nicht den nötigen Befehl, der Einträge und Zuweisungen von Spezialrechten abspeichert. Seit neuestem werden Änderungen von Einfachen Usern (wenn ich die Mailadresse von selbst angelegten ändern möchte) auch nicht gespeichert sondern einfach die alte Einstellung beibehalten.

Kennt sich da wirklich niemand aus? :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“