Nickpage: GB-Eintrag funzt nicht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
klunzen
Mitglied

Nickpage: GB-Eintrag funzt nicht

Beitrag von klunzen »

hallo.
habe soeben von einem meiner foren-user ein mail erhalten, damit er bei einen anderen user keine einträge in seine nickpage machen kann...

es kommt die meldung, dass dieser user nicht existiert.

komisch ist, dass es bei allen anderen funktioniert.

der user mit der nickpage heißt "krauß".. kann es sein dass das "ß" den fehler hervorruft??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Da ist nicht eventuell noch ein Hochkomma ' in seinem Nicknamen ?

Markus
klunzen
Mitglied

Beitrag von klunzen »

nö.. is kein hochkomma im namen enthalten...

denke mal das es sich um ein browser-problem bei dem einen user handelt.. 8)
_Andi_
Mitglied

Habe ein anderes Problem ...

Beitrag von _Andi_ »

Aber es passt glaube ich am besten hierher...

Wenn bei mir jemand was ins Nickpage Gästebuch eintragen will, kommt folgende Meldung;

Could not find email template file :: nickpagegb_notify

DEBUG MODE

Line : 111
File : homeusers/web72/html/includes/emailer.php
In der entsprechenden Zeile 111 steht in emailer.php

message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not find email template file :: ' . $template_file, '', __LINE__, __FILE__);
Ich nehme nun an, daß da ein erwartetes File fehlt, weiß aber nicht welches wo ? Weiß da jemand von euch weiter ?

Thx.

Andi
_Andi_
Mitglied

Hat sich erledigt

Beitrag von _Andi_ »

Fehler bezieht sich nicht auf GB, dies funzt, sondern entsteht, wenn User per Mail über neue Einträge benachrichtigt werden will. Da in der phpbb Konfiguration kein SMTP eingetragen war, konnte diese Aktion nicht erfolgen.

Soweit hier noch Beschreibung für die, die den selben Fehler bekommen, da die Fehlermeldung verwirrend ist. Ich dachte auch zuerst, sie bezieht sich auf den Gästebucheintrag selbst :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“