Images für Forenbeschreibung!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shebaka
Mitglied
Images für Forenbeschreibung!

Beitrag von shebaka »

Hallo!

Ich habe das Template meines Boards etwas verändert und nun würde ich mir auch gerne die Grafiken dazu machen! Wegen der Farben, paßen die anderen alle nicht...

Ich hab grafisch leider überhaupt nix drauf und bräuchte deshalb eine Anleitung dafür.

Den Style um den es geht:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Ich hab diese Bilder schon in verschiedenen Farben, in verschiedenen Templates gesehen! Gibt es da eine Anleitung wie man die in Photoshop erstellt?
shebaka
Mitglied
Beitrag von shebaka »

Kennst jemand eine Anleitung für die normalen Subsilver Grafiken? Ich möcht sie mir nachmachen, damit die Farben paßen!

Irgendwo muss es die doch geben...sonst würde es nicht so viele Versionen davon geben!

Bitte...nur Link posten reicht mir...DANKE!
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Wenn Du dieses meinst:

Grafik-SDK
Photoshop-SDK für Icons und Buttons

Guckst Du hier: http://www.phpbb.de/download.php

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hi!

Was ist eine SDK. Das ist ja kein eigenes Programm oder? Bei mir tut sich jedenfalls nichts. :oops:

lg Prof
shebaka
Mitglied
Beitrag von shebaka »

Danke schön!

SDK heißt glaub ich SoftwareDeveloperKit (auf deutsch: SoftwareEntwicklerSet)

Das Archiv das man da runterladen kann enthält PSD files, steht für PhotoShopDatei?? :=) Jedenfalls brauchst du Photoshop, GIMP oder so....

Voll so etwas habe ich gesucht! Ich hab es in der zwischen Zeit auch schon selber gefunden...was mir mehr helfen würde, ist ein Schritt für Schritt Tut für Grafik Neulinge wie mich:
Klick da drauf...dreh den Regler nach xx % dann öffne blablabla und klick auf...wähle Zauberstab...

Gibt es sowas? Weil es gibt verschiedene subBlack subSilver ... woher wissen alle, wie das geht?

@fatFreddy
bezieht sich dein Name auf die Acids?
Zuletzt geändert von shebaka am 23.12.2004 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

shebaka
Mitglied
Beitrag von shebaka »

Gut danke!
Hatte zwar gehofft es gäbe eine Anleitung für subSilver Images...aber so wirds (hoffentlich) auch gehen!

Danke jedenfalls!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“