Welches Paket zum updaten von 1.10 v 1.11 (deutsch)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Blade II
Mitglied

Welches Paket zum updaten von 1.10 v 1.11 (deutsch)

Beitrag von Blade II »

Hi
Welches Packet muss ich denn jetzt zum Updaten für die Deutsche Version benutzten ?
marino

Beitrag von marino »

du meinst zum updaten von 0.10 auf 0.11 ?am einfachsten das was du direkt unter downloads findest .... wenn du allerdings mods hast auf die diu nicht verzichten willst oder die du nicht neu einbauen willst / kannst
kannst du hier die Download Manual Upgrade Instructions from phpBB 2.0.10 to phpBB 2.0.11 downloaden. allerdings musst du auch da den installordner, aus dem oben gemeintem paket, hochladen und die updatedatei update_2011.php ausführen
Blade II
Mitglied

Beitrag von Blade II »

ja, ich hab 1.10
nein ich habe keine mods

Gut, mal ne andere Frage, wenn ich ein Update mache, muss ich dann alle dateien überschreiben? Geht dabei nicht die Datenbank hops?

PS: THX für Antwort :grin:
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Blade II hat geschrieben:ja, ich hab 1.10
nein ich habe keine mods

Gut, mal ne andere Frage, wenn ich ein Update mache, muss ich dann alle dateien überschreiben? Geht dabei nicht die Datenbank hops?

also die 1.10 (falls es diese gab, vermutlich ja) ist einige jahre alt, sehr viele jahre ...

du meinst 2.0.10 und willst auf 2.0.11 updaten, die Beschreibung findest du oben
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
marino

Beitrag von marino »

nein ich habe keine mods

ja alle dateien überschreiben .. ausser die config.php .. nein die datenbank geht nicht hops .. allerdings eben die updatedatei ausführen (installordner hochladen !)
Blade II
Mitglied

Beitrag von Blade II »

shwepsi hat geschrieben:
du meinst 2.0.10 und willst auf 2.0.11 updaten
Jo, stimmt.
Sorry, ich hab 2.10, hat sich aber eh erledigt, da ich mit meinem board umziehe und dann gleich 2.011 drauf mach.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“