Hallo,
warum nicht eine Routine in jeder phpBB Version einbauen, die einmal am Tag auf dem phpbb.de-Server (oder sonst wo) einen Textdatei ausliest um nachzusehen, ob es ein Update für phpBB gibt.
Wenn es eins gibt, wird eine eMail an den Admin verschickt und eine Meldung im Admin-Bereich eingeblendet.
Die Funktion zu programmieren ist nicht schwer. Könnte das phpBB.de-Team die ensprechende Abfrage-Datei dauerhaft pflegen?
Was meint ihr?
Frohes Fest!
mObbY
Automatischer Updatehinweis
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Nico Haase
- Mitglied
naja, das wäre zwar ne feine idee, aber das wäre ne menge last für die abzufragenden server
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Wie bei heise in dieser Meldung stand, sollen es ca 40.000 gewesen sein.
Wenn man jetzt etwas hochrechnet, weil Google ja auch nicht alle Foren kennen kann und viele schon auf der sicheren Seite mit 2.0.11 waren ...
Grüsse Amdosh
Wenn man jetzt etwas hochrechnet, weil Google ja auch nicht alle Foren kennen kann und viele schon auf der sicheren Seite mit 2.0.11 waren ...
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Dazu muss ich (als Admin) aber aktiv werden.
Wie man im Moment "sehr schön" sehen kann, informieren sich offensichtlich sehr viele Foren-Admins nicht regelmäßig über Updates. Daher kam mir die Idee, dass es doch nicht schlecht wäre, wenn eine solche Funktion standartmäßig installiert wäre, die jeden Admin automatisch informiert, wenn es ein Update gibt.
Als nachträglich zu installierende MOD macht diese Funktion, da gebe ich dir recht, keinen großen Sinn.
Schönen Gruß
mObbY