modify_profile install prob

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
`rico
Mitglied

modify_profile install prob

Beitrag von `rico »

Hallo,

ich hab soeben mit o. g. Mod versucht ein neues Feld beim Profil/Registrierung zu erstellen, hat soweit auch geklappt, bloss wenn ich dann auf Absenden geh im Profil kommt folgende Fehlermeldung.
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_alter, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (4, 'test', 1105869025, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'rico@planet-auric.de', '', '', 'Schüler', 'Oberhausen', 'Billiard', '17', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 1, 0, 1, 1, '')

Line : 600
File : /mnt/ja2/04/132/00000018/htdocs/phpbb/includes/usercp_register.php
Ich hab das ganze jetzt erstmal mit Alter probiert.

Wäre nett wenn mir jmd. unter die Arme greifen könnte da ich mich in Sachen php nicht auskenne ;(

Christian
`rico
Mitglied

Beitrag von `rico »

Hallo Andy,

meinst du diese Schritte?
#-----[ SQL ]-------------------------------------------
#
# Folgender Query muss über phpmyadmin ausgeführt werden (Prefix anpassen)..

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_info VARCHAR(255) AFTER user_interests;

# Wenn man mehrere Felder hinzufügt/ändert, muss man den obigen Query duplizieren und
# den Feldnamen "user_info" anpassen.
Die habe ich nicht gemacht da ich phpmyadmin bei Strato im Kundenbereich nirgends finden kann. Was kann ich tun um dies doch zu machen oder hätte ich es zwingend vor den änderungen machen müssen?

Gruß Christian
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi..

Versuch es mal mit dieser Datei. Einfach im Browser ausführen. Der SQL befehl wurde von user_info auf user_alter geändert.
db_update.rar

Gruss, Andy
`rico
Mitglied

Beitrag von `rico »

Ok, danke erstmal für die Datei. Nachdem ich sie ausgeführt habe kam, dass er sie erfolgreich hinzugefügt hat.
Jetzt kommt jedoch ein neuer Fehler...
Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, us

UPDATE phpbb_users SET user_password = '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', user_email = 'f.s@f-stumpf.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = 'Schüler', user_from = '', user_interests = 'Billiard', user_alter = '17' user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2

Line : 524
File : /mnt/ja2/04/132/00000018/htdocs/phpbb/includes/usercp_register.php
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe da ich nach den Anweisungen vorgegangen bin.

Gruß Christian
`rico
Mitglied

Beitrag von `rico »

Aehmm, wie meinste das?
`rico
Mitglied

Beitrag von `rico »

Ok, danke für die Information.

usercp_register.txt

Gruß Christian
Andy120