Standardsprache

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut71
Mitglied

Standardsprache

Beitrag von Helmut71 »

Hallo!

Habe auf meinem Board die Standardsprache Deutsch.

Soweit, so gut. Jetzt ist es aber so, dass theoretisch ein User beim Registrieren auch Englisch als seine Sprache wählen kann.

Dies würde bei meinem Board aber zu massiven Problemen führen, da ich durch den Einbau diverser Mods die englischen Sprachfiles (lang main, und diverse andere lang Dateien) vernachlässigt habe.

Kann ich es irgendwie einstellen, dass man beim Registrieren NUR Deutsch als Sprache wählen kann??
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

einfach den Ordner lang_englisch umbenennen in lang_englisch_old :wink:
(du kannst ihn auch löschen)

Markus
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@Markus: das hab ich mir schon gedfacht, dass das so geht..

Andere Möglichkeit gibt es keine?? Ich bin mir nämlich nicht 100pro sicher, ob nicht irgend ein Mod doch auf lang-Dateien in diesem Ordner zugreift..
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

einfach ausprobieren ... Ordner umbenennen und dann schauen ob noch alles funzt :wink:

Markus
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

hehe--sagen wir mal so: ich bin zu 99,9999% sicher, dass ein oder mehrere Mods NUR mit lang-Dateien aus dem lang english Ordner funzen..

Hat mich damals (vor nem Jahr oder so) auch verwundert..

daher meine Frage, obs nicht irgendwie anders möglich ist..
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Markus67 hat geschrieben:einfach den Ordner lang_englisch umbenennen in lang_englisch_old :wink:
Sorry, aber da muss ich leider widersprechen :oops:

So würde die Sprache nach wie vor als English [ Old ] auftauchen ...
Wenn du unsicher bist solltest du den Ordner also z.B. in OFF_lang_english umbenennen. Dann erscheint er nicht mehr in der Auswahl der Sprachen.
!! Hat aber einer deiner User bereits Englisch als Sprache gewählt, wird der nicht mehr glücklich werden.
Am besten schaust du mal mittels phpMyAdmin deine phpbb_users durch ob da einer in der Spalte user_lang "english" stehen hat ...
(du kannst ihn auch löschen)
Das wäre wahrscheinlich dann auch die beste Variante 8)

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

So würde die Sprache nach wie vor als English [ Old ] auftauchen ...
:oops: sorry ... da waren mal wieder die Finger schneller wie die kleinen grauen Zellen ... :oops:

Markus
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ich rate eigentlich immer davon ab Englisch zu löschen.
Da das die Sprache ist in der das Forum entwickelt wurde/wird, ist das auch die Sprache auf die im Notfall zurückgegriffen wird.

Du kannst auch den Ordner beibehalten und nur die Anzeige aus dem Auswahlfeld entfernen:

Code: Alles auswählen

----- öffne -----
includes/functions_selects.php

----- finde -----
		if (preg_match('#^lang_#i', $file) && !is_file(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && !is_link(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)))

----- ersetze mit -----
		if (preg_match('#^lang_#i', $file) && !is_file(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && !is_link(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $dirname . '/' . $file)) && $file != 'lang_english')
Gruß Christian
---
dzoni
Mitglied

Sparchenwahl auf der Hauptseit

Beitrag von dzoni »

hi leute,

ich habe drei Sprachen installiert. wie kann man es machen, daß es auf der Index-Seite eine Sprachenauswahl gibt, am besten in Form von kleinen Flaggen und der Besucher die Registrierung dann in der gewünschten Sprache vornimmt?
dzoni
Mitglied

Beitrag von dzoni »

ich glaube das könnte was für dich sein, mehrsprachige Registrierung ohne code umschreiben!

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=474498#474498
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“