Gruppe anzeigen unabhängig vom Spezialrang

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
adler-feder
Mitglied

Gruppe anzeigen unabhängig vom Spezialrang

Beitrag von adler-feder »

gut, weiss nicht ob sich da jemand was vorstellen kann.

Also ich komm vom wbb, da ist es möglich, dass da verschiedene Gruppen eingeteilt werden, die man dann auch so bei den Beiträgen erkennen kann.

Bsp momentan:

-Name-
-Rankgraphik-
-Rankname-

Bsp gewünscht:

-Name-
-Gruppe-
-Rankgraphik-
-Rankname-

So muss ich dem Admin keinen Spezialrang geben, sondern kann ihn einer Admin-Gruppe zuordnen. So ist er immer als Admin erkennbar, wird aber genauso wie alle anderen mit seinen Beiträgen graphisch gemessen.

Die Gruppennamen sollten dann wennmöglich auch anders erkennbar sein.
Bsp: fett, kursiv, farbig

wo find ich sowas.? ich hab, weiss ich momentan schon 3 Mods eingebaut oder mehr und seh langsam schon selber nicht mehr durch, aber das was ich haben will, ist dabei noch nicht rausgekommen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verstehe ich das jetzt richtig .. du willst nur die Gruppenzugehörigkeit in den Beiträgen oberhalb von der Ranggrafik anzeigen lassen ?

Markus
adler-feder
Mitglied

ja, grundsätzlich schon
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Show Usergroups
This hack allows you to show what usergroups that any given member belongs to.

Markus
adler-feder
Mitglied

vielen Dank erstmal. werd das gleich mal probieren. gibts da auch ne möglichkeit ein symbol für die gruppe einzubauen oder das farblich oder anderweitig deutlich zu machen?
adler-feder
Mitglied

also hab den jetzt mal eingebaut, aber ich kann nicht erkennen, dass die irgendwo angezeigt werden

ganz unten (links vom Beitrag) steht nur "Benutzergruppen:keine"

wo kann ich das einstellen? bzw. sichtbar machen?

edit: ok habs gefunden. allerdings nur im Forum selber. kann man denn sowas nicht bequem im acp machen? gibts dafür ein mod?
ausserdem steht da halt jetzt immer "Benutzergruppen:", kann man das irgendwie entfernen? das brauch doch keiner.
ausserdem sind die graphiken jetzt weg, wenn ich die Benutzergruppen nehme.
versteh das alles nicht.

:cry:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
ok habs gefunden. allerdings nur im Forum selber. kann man denn sowas nicht bequem im acp machen? gibts dafür ein mod?
Du kannst ein neues Profilfeld einrichten in welches jeder seine Gruppe selbst reinschreiben kann. Was möchtest du dabei übers ACP machen?
ausserdem steht da halt jetzt immer "Benutzergruppen:", kann man das irgendwie entfernen? das brauch doch keiner
Da musst du die Sprachvatriable aus der viewtopic_bgody.tpl wieder entfernen dann wird "Benutzergruppe" auch nicht angezeigt.
ausserdem sind die graphiken jetzt weg, wenn ich die Benutzergruppen nehme.
Welche Grafiken sind jetzt weg?

Hast du denn mal einen Link wo man sich das alles ansehen kann?

Markus
adler-feder
Mitglied

Du kannst ein neues Profilfeld einrichten in welches jeder seine Gruppe selbst reinschreiben kann. Was möchtest du dabei übers ACP machen?
Ich will ja nicht, dass man eigene Gruppen erstellen kann. Alle Gruppen sollen dem admin unterstehen. Und der schreibt ja nix, der ist nur für den Support. Deswegen wär es besser wenn man das im acp machen kann.
Da musst du die Sprachvatriable aus der viewtopic_bgody.tpl wieder entfernen dann wird "Benutzergruppe" auch nicht angezeigt.
danke, dass find ich
Welche Grafiken sind jetzt weg?
die Rank-Graphiken die vorher da waren.
Hast du denn mal einen Link wo man sich das alles ansehen kann?
Link
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“