Forum komplett sperren (nur für reg.)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dennis84
Mitglied
Forum komplett sperren (nur für reg.)

Beitrag von dennis84 »

Ist es möglich, dass man das Forum komplett sperren kann und bei Aufruf der Domain nur den Benutzername/Passwort Screen sieht? :roll:
dennis84
Mitglied
Beitrag von dennis84 »

Hab mit der Suche folgendes noch gefunden:

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------------ 
# 
/templates/subSilver/overall_header.tpl 
# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# Near the end, around line 304 
<!-- BEGIN switch_view --> 
<table width="{BLOCK_SIZE}" cellspacing="0" cellpadding="2" border="0" align="top"> 
<tr> 
<td align="left" valign="bottom"><span class="gensmall">{CURRENT_TIME}</span></td> 
</tr> 
<tr> 
<td align="left" valign="bottom"><span class="nav"><a href="http://cmlms.3kd.net/index.php?page=2" class="nav">{L_INDEX}</a></span></td> 
</tr> 
</table> 
<!-- END switch_view --> 
# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 
// redirect 
<!-- BEGIN switch_user_logged_out --> 
<script language="JavaScript"> 
self.location.href="http://www.yoursitename.com/forum/login.php"; 
</script> 
<!-- END switch_user_logged_out --> 
// end redirect 
Das Problem ist nur, dass es die Zeilen die ich suchen soll bei mir garnicht gibt, zum anderen wenn ich den Mod einfach einfüge und als Gast ins Forum geh, lädt der Browser die Login Seite immer wieder von vorne und hängt sich anschließend auf :-? :-?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

*hust*

Ähmm... warum stellst du nicht einfach nur in den Befugnissen der Foren ein, dass nur Registrierte das sehen dürfen? ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
dennis84
Mitglied
Beitrag von dennis84 »

Könnt ich machen, aber wenn eh alles gesperrt sein soll kann ich auch gleich komplett alles sperren....
Mir wär nur der Login Screen lieber..
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Der Code wird sowieso nicht klappen, wenn du ihn in der overall_header.tpl einfügst, da dann eine Endlosschleife entsteht.

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Naja im Grunde musst du ja nur hergehen und alles andere außer dem login bereich nur für eingeloggte User sichtbar machen, das ist zwar etwas herumgemurksle mit

<!-- BEGIN switch_user_logged_in --> und dem entsprechenden END dazu...

aber sollte funktionieren. Frag mich nur bitte nicht, was du da alles entsprechend markieren musst, das sollen dir dann die Coder hier sagen ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“