ich hoffe sehr hier mit Euren Hilfe weiterzukommen.

vorab: Ich bin ein absoluter Newbie und habe gestern das deutsche Packet (Nur das komplette Packet - Eingedeutschtes phpBB (2.0.15)
) runtergeladen. diesen entpackt den ordner umbenannt zum forum und auf meinem webspace geuppt. die rechte von config.php sind auf 644 eingestellt und der ordner drüber (also der html-ordner hat 755)
installation gestartet. notwendige sachen eingegeben. (angebotene prefix beibehalten). Folgende fehlermeldung erschien:
"Warning: pg_connect(): Unable to connect to PostgreSQL server: could not connect to server: No such file or directory Is the server running locally and accepting connections on Unix domain socket "/tmp/.s.PGSQL.5432"? in /home/www/web56/html/forum/db/postgres7.php on line 79
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database "

Komischer fehler. denn laut meinen provider habe ich ja die PostgreSQL. oder habe ich da etwas falsch gelesen?
http://www.webspace-verkauf.de/phpinfo.php
meine zweite angelegenheit:
ausserdem : verstehe ich es richtig, dass ich zunächst die normal installation ERFOLGREICH durchführen muss und dann folgende sachen einbinden?
"die Patchfile zum Eindeutschen:
MOD-Einbauanleitung zum Eindeutschen:
Nur die in der deutschen Version veränderten Dateien: "

die dritte Frage wäre, ob ich schon bei der installatin einen beliebigen administrator kenn und passwort angeben kann, oder muss es unbedingt ein kenn und passwort vom provider kommen?

PS: eine letzte Frage: gehe mann davon aus, dass Ihr mir hier weiter helfen könnten. und ich stosse auf einem andern problem bezüglich updaten oder ähnliches. sollte ich einen neuen Beitrag eröffnen, oder brav hier weiter schreiben?
entschuldigt bitte meine anfängerfragen. aber irgendwann fängt doch jeder mal an. Ich hoffe sehr, ihr verurteilt mich nicht deshalb

Ich danke Euch vorab für eure Unterstützung
MfG,
Charon