Also - liebe GoogleSpider, SpamBots und vor allem alle anderen:
Ich möchte mir gerne (aufgrund der relativ guten suchmaschinenfreundlichkeit) ein phpBB-Forum einrichten. Soweit - so gut, da werde ich sicher auf keine probleme stoßen. Allerdings möchte ich die Userdaten synchron mit Typo3 verwalten, sodass man auf der HP und im Forum sich nicht getrennt anmelden muss.
Wer mir bis hierhin folgen konnte hat es gut, denn ich möchte das Forum zuerst eine Weile alleine betreiben und erst später Typo3 installieren.
Ich bin auf kreative Lösungsvorschläge gespannt.
MfG
Fabian
Typo3 und phpBB - Userdaten synchronisieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Typo3 PHPbb CMS
Ich suche auch so eine Lösung.
Also entweder man sagt den PHPBB, nutze beim Einloggen die Datenbank und die Tabelle XYZ für den Benutzernamen und das Passwort.
Oder umgekehrt (also man sagt den Typo3, nutze folgende Tabelle).
Hat hierzu einer eine Idee? Beides ist ja MD5 verschlüsselt.
Also entweder man sagt den PHPBB, nutze beim Einloggen die Datenbank und die Tabelle XYZ für den Benutzernamen und das Passwort.
Oder umgekehrt (also man sagt den Typo3, nutze folgende Tabelle).
Hat hierzu einer eine Idee? Beides ist ja MD5 verschlüsselt.
Greetz Magician
-
- Mitglied
Nein, der einzige bist Du nicht, aber offenbar gibt es zu diesem Thema mehr Fragen als Lösungen.Headspicket hat geschrieben:*bin ja wohl nicht der einzigste der die Lösung dafür sucht*
Neben phpBB interessiert mich das gleiche übrigens auch für Gallery 2. Hab im dortigen Forum allerdings genausowenig dazu gefunden wie hier. Wenn also jemand einen Tip hat, immer her damit

Ich habe in Typo3 inzwischen die Extension CHC_Forum eingesetzt. Abgesehen von einem hoffentlich noch lösbaren Umlautproblem ist dabei die Integration in das System der Frontend-User die beste Lösung für dieses Problem.vollmex hat geschrieben:weiß jemand zu diesem thema schon etwas neues?
wenn nicht, welchen workaround habt ihr für dieses problem dann verwendet?
Je nachdem, welche Ansprüche man an ein Forum stellt, muss man natürlich entscheiden, ob es das tut.