Aeolus Template reagiert nicht mehr auf Änderungen im ACP

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
again
Mitglied
Aeolus Template reagiert nicht mehr auf Änderungen im ACP

Beitrag von again »

Hallo,
wie der Name schon sagt, hab ich ein Problem.

wenn ich im ACP die Aeolus-Einstellungen verändere, verändert sich das Forum nicht, es bleibt einfach dabei.

ich hatte mal spaßeshalber bei Hintergrund "red" eingegeben, um zu sehen, ob der auch die englischen Farbnamen versteht, da ich den Hexocde für Rot gerade nicht zur Hand hatte. seitdem ist diese leichte Umrandung bei Aeolus ganz weg, also der Hintergrund, der sich hätte verändern müssen, existiert einfach nicht mehr. von da an, hab ich eben auch das oben beschriebene Problem bzw. es ist mir zum ersten Mal aufgefallen.

könnt ihr mir helfen?
danke im vorraus!
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hast du das red seither schon mal durch den farbcode ersetzt?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
again
Mitglied
Beitrag von again »

Valerie Raghnall hat geschrieben:hast du das red seither schon mal durch den farbcode ersetzt?
ja, natürlich

http://Maulwurf-City.de/Forum - das ist das Objekt! die Schriftart scheint sich auch verändert zu haben, sieht jedenfalls komisch aus.
Valerie Raghnall
Mitglied

*lol* das logo is ja krass... einfach benoit den kopf zu klauen... wie frech :D ... hmm... isser das überhaupt? egal, jedenfalls ein wrestler :D

hmmm... also für mich sieht das ganz normal aus, wie sieht es denn bei dir aus? mach mal nen screen shot und verlinks rein und zeichne an, was anders sein soll :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
again
Mitglied
Beitrag von again »

mhh.. weiß nicht. das war irgendein Wrestler, den ich über die Google-Bildsuche gefunden hatte...

also, scheint wohl doch alles wie immer zu sein am Design, war wohl ne Sinnestäuschung meinerseits. hab das mit dem hier verglichen.
bleibt trotzdem das Problem, dass sich das Design nicht ändern lässt :roll:
Valerie Raghnall
Mitglied

naja, wenn die änderungen über die normalen vorgaben nicht gehen, könntest du mal versuchen in der css datei die änderungen vorzunehmen.
again
Mitglied
Beitrag von again »

hab einfach mal die background color in der Datei geändert und hochgeladen ---> tut sich nichts.

aber muss man die Datei nicht auch erst irgendwie aktivieren oder so... keine Ahnung :oops:
Valerie Raghnall
Mitglied

also in der dokumentation hier gibt es eine gute anleitung :) such mal einfach in der dokumentation nach css
again
Mitglied
Beitrag von again »

jup gefunden, danke... das scheint aber bei Aeolus schon aktiviert zu sein, oder? die erste Änderung muss man zumindest gar nicht durchführen und beim Rest fällt es mir schwer, sie auf Aeolus anzuwenden bzw. Gemeinsamkeiten zu finden... :oops:
Valerie Raghnall
Mitglied

naja... in der css datei - in der richtigen - hast du alles geändert?
hast du es auf den server gepackt?
wenn ja, dann lösch mal die datei vom server und lad sie dann nochmal neu drauf.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“