Komplett-Backup

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
tomtom
Mitglied

Komplett-Backup

Beitrag von tomtom »

Hallo,

da mein Hoster im Confixx die Backup Funktion rausgenommen hat, bin ich auf der Suche nach einem Tool, welches mir ein komplettes Backup aller Files macht, die ich auf meinem Webspace habe.

Wer kennt was gutes?
Gruß, Tom
Uncle Sam
Mitglied

Beitrag von Uncle Sam »

Wenn der Hoster fernzugriff (oder direkten Systemzugriff) auf die datenbank erlaubt, würde ich es mal mit mysql_dump.exe probieren.

Sam
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hi,

es geht nicht um die DB sondern um den Inhalt meine Webspaces.
Gruß, Tom
Uncle Sam
Mitglied

Beitrag von Uncle Sam »

Sorry hatte ich übersehen. Ich mache das mittlerweile alles (DB+Files)über eine batchdatei die ich täglich automatisch per chron-task starte. Schau mal im smalltalk Dennis Böge hatte da letztlich einen thread zu thema eröffnet.

Sam
gloriosa
Mitglied

Lösung

Beitrag von gloriosa »

Hallo Thomas,
also ich öffne mein FTP-Programm, connecte zum Webspace, wechsle im linken (lokalen Fenster) in das Verzeichnis backup/ dann ins rechte Fenster (Webspace), Strg A oder selektives Markieren der Dateien und Verzeichnisse des Board's und dann das Markierte per Drag & Drop ins linke Fenster ziehen. Dann nur noch einen Klick für alles Überschreiben tätigen ! Nun frühstücken gehen oder ein auch Bier trinken, je nach Tageszeit ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
tomtom
Mitglied

Re: Lösung

Beitrag von tomtom »

gloriosa hat geschrieben:Hallo Thomas,
also ich öffne mein FTP-Programm, connecte zum Webspace, wechsle im linken (lokalen Fenster) in das Verzeichnis backup/ dann ins rechte Fenster (Webspace), Strg A oder selektives Markieren der Dateien und Verzeichnisse des Board's und dann das Markierte per Drag & Drop ins linke Fenster ziehen. Dann nur noch einen Klick für alles Überschreiben tätigen ! Nun frühstücken gehen oder ein auch Bier trinken, je nach Tageszeit ! :D
Ja, aber das muss doch einfacher gehen!
Gruß, Tom
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

tomtom hat geschrieben:
gloriosa hat geschrieben:also ich öffne mein FTP-Programm, connecte zum Webspace, [...]
Geh auf die Strasse, sprich den erstbesten Menschen an der dir begegnet, gib ihm 10€ und sag ihm daß er das von gloriosa beschriebene für dich machen soll.
KB:knigge
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Pyramide hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
gloriosa hat geschrieben:also ich öffne mein FTP-Programm, connecte zum Webspace, [...]
Geh auf die Strasse, sprich den erstbesten Menschen an der dir begegnet, gib ihm 10€ und sag ihm daß er das von gloriosa beschriebene für dich machen soll.
Der Weg zu Fuß zur Straße ist sicherlich weiter, als mit der Maus zum FTP-Programm ;)

Zum Thema: Mir ist keine Lösung für "normale" Webspace-Accounts bekannt...
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Pyramide hat geschrieben: Geh auf die Strasse, sprich den erstbesten Menschen an der dir begegnet, gib ihm 10€ und sag ihm daß er das von gloriosa beschriebene für dich machen soll.
Wieso stößt mir da dieser negative Unterton auf?
Gruß, Tom
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Besorg dir ein FTP Programm mit einer Synchronisierungsfunktion. Ich mach so mein Backup, nutze den PSFTP Pro.

Hier ist ein spezielles Sync Programm mit bei, da kannst du verschiedene Profile einstellen, dann ist es nur noch ein klick und dein Backup wird gemacht, falls sich was verändert hat.
Kostet aber was, gibt sicher was ähnliches als Freeware, vielleicht wäre so etwas was für dich.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“