Folgende Situation: Ein User der ca. 300 Beiträge geschrieben hat, hat keine Lust mehr auf das Forum und löscht seinen Account. Wenn das nun aber z.B. ein RPG Forum ist würde man schon ganz gerne wissen wer der Schreiber war und nicht dass da einfach steht "Gast".
Gibt es einen MOD der beim löschen ALLE dessen Beiträge auf den Guest überschreibt aber den Namen des accounts bei allen Posts in die post_username einträgt damit der Name weiterhin zu sehen ist auch wenn er keinen Account mehr hat?
Falls einer mich nicht versteht bitte melden.
[Suche]Post übergabe an Anonymous nach Accountlöschung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
So schwierig sollte das ja nicht umsetzbar sein da der DB Eintrag schon besteht. Man muss dann lediglich den Namen da hinein übergeben.
z.B. User Karl mit ID 23 wird gelöscht. Nach dem löschen sucht ein script alle Posts mit der post_id 23 und fügt bei all diesen posts in die spalte post_username "karl" ein und ändert danach die post_id in -1(Gast). Der Benutzer ist gelöcsht aber seine Posts leben unter seinem Namen weiter.
z.B. User Karl mit ID 23 wird gelöscht. Nach dem löschen sucht ein script alle Posts mit der post_id 23 und fügt bei all diesen posts in die spalte post_username "karl" ein und ändert danach die post_id in -1(Gast). Der Benutzer ist gelöcsht aber seine Posts leben unter seinem Namen weiter.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist doch die normale Anzeige bei phpBB oder habe ich da was falsch in Erinnerung. Wenn ein User gelöscht wird, erscheinen seine Beiträge weiterhin mit seinem Nick, nur darunter steht dann "Gast".
Hier ein Beispiel auf meinem Testboard:
http://test.cybercosmonaut.de/viewtopic.php?t=21
Hier ein Beispiel auf meinem Testboard:
http://test.cybercosmonaut.de/viewtopic.php?t=21
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Vielleicht ein Bug, der durch einen installierten MOD hervorgerufen wird? Ich kann mich entsinnen, dass ich vor einem Jahr mal das gleiche Problem hatte; gut das Forum war gemoddet, aber selbst bei vanilla phpBB verlief es nicht anders. Bei meiner aktuellen 2.0.17-Installation habe ich das Problem auch nicht mehr. Vielleicht hilft SuXx folgendes dennoch weiter:cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Wenn ein User gelöscht wird, erscheinen seine Beiträge weiterhin mit seinem Nick, nur darunter steht dann "Gast".
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64164
SemiX