ich wollte es eigentlich vermeiden nervige fragen zu stellen..aber ich komme leider allein nicht weiter:
ich möchte ein mit einem vorhandenen board zu einem anderen server mit einer anderen domain umziehen.
ich habe mich hierfür an diesen artikel gerichtet:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=umzug
habe die einstellungen vorgenommen, das board geschlossen und wie beschrieben einen export vorgenommen.
beim export musste ich allerdings noch zip aktivieren da es sonst nach einer weile nicht mehr reagiert hat.
nun zu meinem problem:
bei dem alten board hat die datenbank einen anderen namen wie beim neuen board. dies kann ich leider nicht ändern da beide provider den anfang des datenbanknamens vorgeben.
als ich den import vornahm bekam ich eine fehlermeldung. nun entpackte ich die zip lokal und öffnete die exportierte datei. hierbei fiel mir auf dass dort gleich am anfang ein befehl angegeben ist der die alte datenbank erstellen soll. ich dachte dass dies vll daran liegt und habe den befehl auskommentiert und den neuen datenbank namen angegeben indem er die tabellen erstellen soll etc.
habe es wieder versucht zu importieren...nach einiger zeit bekam ich wieder eine fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 4378812 bytes) in /is/default.htdocs/phpMyAdmin-2.6.1-pl2/libraries/read_dump.lib.php on line 91
wie kann ich das problem lösen? falls ihr eine lösung habt die daten zu importieren. muss ich dann noch weiteres ändern damit das board auch auf dieser neuen datenbank zugreift??
danke für eure hilfe