Hotschi's Download Mod 6.0.7

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Slup hat geschrieben:ah besten Dank, das ging ja fix.
allerdings fehlt noch ein, unzwar die Letzte Aktualisierung der jeweiligen Kategorie fehlt. wird dies evtl in der nächsten version mit drinne sein?
Nein, das kommt nun wirklich nicht, da in der Hauptkategorie bereits der letzte Download des gesamten darunterliegenden Baumes berücksichtigt wird.
Die Unterkategorien werden auch nur in prosilver und darauf basierenden anderen Styles so "breit" dargestellt.
Unter subsilver2 ist das duetlicher zu erkennen, daß der letzte aktualisierte Downloads der des gesamten Baumes ist...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Golla
Mitglied

Frage zum Download-Mod

Beitrag von Golla »

Hi,

erstmal danke für das entwickeln des Download-Mods.
Ich habe nach erfolgreicher Installation ein kleines Problem, d.h. ich kann die Bilddateien nicht sehen.
Also die Bilder für "Download! Kein Abzug vom Benutzerkonto, Neuer Download"
Hier ist mal ein Screen was ich meine:

[ externes Bild ]

Sie sind in keinen Style sichtbar. (Prosilver oder subsilver) und auch nicht im FAQ.
Aber sie sind im Webspace in den richtigen Verzeichnissen (hab das mehrmals überprüft).
Vielen Dank für die Hilfe.

Edit: Benutzt wird phpbb 3.0.1.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Aktualisiere einmal im ACP=>Styles=> die Grafiksammlung.
Beste Grüße
Walter
Golla
Mitglied

Beitrag von Golla »

Danke hat geholfen.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Steht aber auch in der MOD-Installationsanleitung drinnen, wenn man sich die mal komplett bis zum Ende durchliest ;)
Grüße
OXPUS
n0psIe
Mitglied

mysql fehler

Beitrag von n0psIe »

Hallo,
beim administrieren bekomme ich folgendes zu sehen

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'g.group_dl_auto_traffic' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT max(g.group_dl_auto_traffic) as max_traffic FROM phf_groups g, phf_user_group ug WHERE g.group_id = ug.group_id AND ug.user_id = 2 AND ug.user_pending <> 1

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: dl_mod/classes/class_dlmod.php
LINE: 199
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_downloads.php
LINE: 51
CALL: dlmod->dlmod()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_downloads->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
und wenn ich auf den download klicke, der button neben FAQ kommt das

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'g.group_dl_auto_traffic' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT max(g.group_dl_auto_traffic) as max_traffic FROM phf_groups g, phf_user_group ug WHERE g.group_id = ug.group_id AND ug.user_id = 2 AND ug.user_pending <> 1

BACKTRACE

FILE: dl_mod/classes/class_dlmod.php
LINE: 199

FILE: downloads.php
LINE: 134
CALL: dlmod->dlmod()
Dazu muss ich sagen ich habe den mod auf einem neuem phpbb installiert "..../forum_neu/" und dann habe ich als alles lief den ordner in ".../forum/" umbenannt. Das Forum kann es bis jetzt ab, läuft alles, aber was mag der mod daran nicht? was muss ich anpassen? vielen dank schonmal

edit:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'user_traffic' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phf_users SET user_traffic = user_traffic + 262144 WHERE user_id = 2

BACKTRACE

FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 2162

FILE: posting.php
LINE: 1003
CALL: submit_post()
das kommt nun beim posten und wenn ich den ordner wieder ".../forum_neu" zurück benennen ist der selbe fehler da, woran liegt es? bin verzweifelt, versuche das ding schon seit 16uhr zum laufen zu bekommen :(
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Du hast den MOD nicht korrekt installiert, es fehlen schlicht Felder in den einzelnen Tabellen.

Da ich jetzt nicht weiß, welche Felder alle fehlen, führe bitte folgende SQL-Anweisungen mit phpmyadmin aus:

ALTER TABLE phpbb_groups ADD COLUMN group_dl_auto_traffic BIGINT(20) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_allow_new_download_email TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_allow_fav_download_email TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_allow_new_download_popup TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_allow_fav_download_popup TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_dl_update_time INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_new_download TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_traffic BIGINT(20) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_dl_note_type TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_dl_sort_fix TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_dl_sort_opt TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_dl_sort_dir TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_dl_sub_on_index TINYINT(1) DEFAULT 1 NOT NULL;
Grüße
OXPUS
n0psIe
Mitglied

Beitrag von n0psIe »

geil, danke für den schnellen support.

edit:
habe heute dran rumgespielt, folgendes prob:
sobald ich eine größere datei downloaden will kommt

Forbidden
You don't have permission to access 
40MB files gehen, aber 60 MB gehen ned :(
n0psIe
Mitglied

Beitrag von n0psIe »

nochmal zu meinem EDIT, ich sehe das datum wird nicht aktualisiert, deswegen der doppelpost.
Also warum macht er dieses Access denied?
mfg
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

@ n0psIe

hättest Du den Beitrag aufmerksam gelesen, dann hättest Du gesehen das ich dazu schon eine Lösung gepostet habe.

Große Dateien

Erstelle dir einfach ein neues Verzeichnis innerhalb von dl_mod/downloads und dort hin kopierst Du dann eine .htaccess (die zuvor auf deinem Rechner erstellt hast) mit folgendem Inhalt:

Satisfy Any
Order Deny,Allow
Allow from all
Das sorgt dafür das der Verzeichnisschutz nur in dem Ordner aufgehoben wird. Ist leider nötig, weil der DL-MOD nur Dateien zulässt, die nicht größer sind als der aktuell verwendete Speicher. Das ist in der Regel zwischen 8 und 32MB.

So nun viel Spaß.
Gruß Horst

Erstellen einer .htaccess:
Texteditor öffnen>gewünschten code einfügen>speichern unter "htaccess" in das gewünschte Verzeichnis hochladen und dort umbenennen in .htaccess. Also nur noch den "." davor einfügen. Und fertig is.

P.S.
Und die .htaccess in dl_mod/downloads läßt Du drin, denn Du willst ja nicht überall den Verzeichnisschutz aufheben, sondern nur in den Verzeichnissen, wo du die großen Files drin hast. So habe ich das gelöst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“