Da die beiden Felder Vorname und Nachname ja bei der Registrierung gefüllt werden bedeutet der Hinweisbananen-joe hat geschrieben:Ganz doofer fehler von mir... Vorname und Nachname waren nicht "textarea" sondern "input type="text""Daher muss natürlich der Bereich "string" geändert werden, nicht "text" (sofern dieser nicht verwendet wird)
Dein Vorschlag funktioniert natürlich, jetzt wird der Text ausgegeben und das Feld ist weg - beim Absenden des Formulares heißt es allerdings:
Das Feld „Vorname“ muss ausgefüllt werden.
Das Feld „Nachname“ muss ausgefüllt werden.
Also funktionierts ja doch nicht wirklichKeine Änderungen im Profil machen zu können ist auch irgendwie blöd
P.S.: Muss mich jetzt leider weg begeben und kann nicht innerhalb von ein paar Minuten reagieren, lass dir Zeit mit der Antwort
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Ähm... während ich grade den Beitrag so schreibe, fällt mir ja selber schon die Lösung ein: Einfach nicht zum Pflichtfeld machen, dann geht's natürlich - da ich eh jedes Mitglied selber eintrage stellt das für mich ja kein Problem da - vielleicht fällt dir trotzdem eine Möglichkeit ein, wie der Text beim Auswerten des Profils berücksichtigt werden kann, wenn auf den Absenden Button geklickt wird.
Ansonsten bleibt zweites "Problem" bestehen, Benutzername überall in Vorname Nachname ändern.
EDIT:
Nachdem das Profil geänder wurde, sind die Felder Vorname und Nachname leer! Problem doch nicht gelöst
"Das Feld „Vorname“ muss ausgefüllt werden.
Das Feld „Nachname“ muss ausgefüllt werden."
das diese Felder automatisch geleert werden sobald sie nicht im Template aufgerufen wurden. PhpBB hat da bei den Custom Profile Fields leider ziemlich geschlampt im Code. Das bedeutet folglich das die Felder immer auftauchen müssen. Eine Lösung ist die Felder mit "style="display:none"" unsichtbar zu machen.